KudoZ home » English to German » Finance (general)

syndication capability

German translation: Syndizierungskapazität


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:syndication capability
German translation:Syndizierungskapazität
Entered by: Roland Nienerza

11:07 Dec 1, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: syndication capability
xxx is perennially a highly ranked market leader in global project finance and mine project finance, respectively, with a global syndication capability.
martina1974
Austria
Synidzierungskapazität
Explanation:

http://www.google.de/search?num=30&hl=de&rlz=1T4RNWE_deDE307...

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2010-12-01 11:25:00 GMT)
--------------------------------------------------


http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/syndizierung/syndizier...
Selected response from:

Roland Nienerza
Grading comment
thanks a lot!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Syndizierungspotenzial
apk12
4Synidzierungskapazität
Roland Nienerza


Discussion entries: 5





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
syndicaton capability
Synidzierungskapazität


Explanation:

http://www.google.de/search?num=30&hl=de&rlz=1T4RNWE_deDE307...

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2010-12-01 11:25:00 GMT)
--------------------------------------------------


http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/syndizierung/syndizier...

Roland Nienerza
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 46
Grading comment
thanks a lot!

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
syndicaton capability
Syndizierungspotenzial


Explanation:
Ich möchte nicht als Pedant erscheinen, aber "capacity" gibt es im Englischen, der Quelltext wählt aber capability. "Kapazität" verbindet sich auch eher mit anderen Assoziationen (Aufnahmefähigkeit) als der einer Befähigung/der Vermögens/der Fähigkeit oder eben eines Potenzials.

Der Terminus "Syndizierungspotenzial" wird u.a. in dem unten verlinkten Dokument verwendet, der Beispielsatz stammt von S. 38.

Example sentence(s):
  • "Sie stärken die Organisations-, Strukturierungs- und Syndizierungspotenziale der DZ BANK bei diesen Cash-flow-basierten Finanzierungen."

    Reference: http://www.dzbank.de/unternehmen/index.jsp?path=/downloads/g...
apk12
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman