KudoZ home » English to German » Finance (general)

Corporate and Private banking

German translation: Betreuung von Firmenkunden und vermögenden Privatkunden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Corporate and Private banking
German translation:Betreuung von Firmenkunden und vermögenden Privatkunden
Entered by: Werner Walther

01:02 Dec 9, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / bio in executive's CV
English term or phrase: Corporate and Private banking
...after a successful career in corporate and private banking, spanning 16 years.
Gabriella Bertelmann
Betreuung von Firmenkunden und vermögenden Privatkunden
Explanation:
siehe Diskussionsbeiträge dazu
Selected response from:

Werner Walther
Grading comment
thank you very much
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Betreuung von Firmenkunden und vermögenden PrivatkundenWerner Walther
4 +2Firmenkunden und Privatkunden
Kornelia Berceo-Schneider


Discussion entries: 2





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
corporate and private banking
Firmenkunden und Privatkunden


Explanation:
Er betreute in seinen Jahren bei einer Bank sowohl Firmenkunden als auch Privatkunden

Kornelia Berceo-Schneider
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Helga Humlova: oder auch: ... sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden ...
41 mins
  -> Danke, Helga! :)

neutral  Werner Walther: Ist das sicher? Wie hieße es denn, wenn er zum Teil bei großen Banken (=Bankunternehmen), aber auch bei Privatbanken tätig gewesen wäre? //PS.: Ist wohl so etabliert, aber man müsste wohl mindestens 'vermögende Privatkunden' sagen.
5 hrs
  -> Danke, Walter! :)

agree  Klaus Urban: so verstehe ich das auch
6 hrs
  -> Danke, Klaus! :)

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
corporate and private banking
Betreuung von Firmenkunden und vermögenden Privatkunden


Explanation:
siehe Diskussionsbeiträge dazu


    Reference: http://www.zeit.de/2010/36/GS-Private-Banking-Crashkurs
Werner Walther
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
thank you very much

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  transcreator: das stimmt
3 mins

agree  Steffen Walter
40 mins

agree  Barbara von Ahlefeldt-Dehn
3 days 14 hrs