KudoZ home » English to German » Finance (general)

opening cash loan

German translation: Anfangsbargeldbestand


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:opening cash loan
German translation:Anfangsbargeldbestand
Entered by: Marc Cordes

18:27 Dec 18, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Bargeldentnahme/-Einlage
English term or phrase: opening cash loan
Es geht wie in der anderen Frage um ein elektronisches Kassensystem mit Touch-Screen und in diesem spezifischen Segment um die Entnahme/Einlage von Bargeld in die Kasse.

Kontext: http://screencast.com/t/Up3bXmHEJme

Die Kassen werden zur Ladenöffnung durch einen bestimmten Vorgang "aufgeschlossen", wobei der Bargeldbestand bestimmt wird, usw.
Zwischenzeitlich entstehen auch Bargeldbewegungen von einer Kasse zur Anderen. Handelt es sich hier um Kassendarlehen zum Zeitpunkt des Betriebsbeginns? Ich habe ein TM mitgeliefert bekommen, was jedoch laut Kunde von sehr schlechter Qualität ist...

Danke Euch schonmal im Voraus! :-)
Marc Cordes
Poland
Anfangsbargeldbestand
Explanation:
z.B. kann der Anfangsbargeldbestand, der bei Geschäftsanfang
in die Kasse getan wird, als RA registriert werden
ftp://ftp.olivettitecnost.com/doc_utente/Ecr5600ugge(506661B...
Selected response from:

Wendy Streitparth
Germany
Grading comment
Danke, Wendy :-) Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Anfangsbargeldbestand
Wendy Streitparth
2 +1Eröffnung eines Darlehens
Rolf Kern
3AnfangskassendarlehenChristof Hoss


Discussion entries: 2





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anfangskassendarlehen


Explanation:
Anfangskassendarlehen

Christof Hoss
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Danke, Christof!


12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Eröffnung eines Darlehens


Explanation:
Diese Kasse für die Eröffnung eines Darlehens am nächsten Tag reservieren.

Rolf Kern
Switzerland
Meets criteria
Native speaker of: German
PRO pts in category: 63
Notes to answerer
Asker: Danke, Rolf! :-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Denke ich auch, nachdem der Betrag reserviert wird
52 mins
  -> Danke, Hans

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Anfangsbargeldbestand


Explanation:
z.B. kann der Anfangsbargeldbestand, der bei Geschäftsanfang
in die Kasse getan wird, als RA registriert werden
ftp://ftp.olivettitecnost.com/doc_utente/Ecr5600ugge(506661B...

Wendy Streitparth
Germany
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 66
Grading comment
Danke, Wendy :-) Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Notes to answerer
Asker: Danke, Wendy! :-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Genau!
12 mins
  -> Besten Dank, Hans

agree  Steffen Walter
19 mins
  -> Danke schön, Steffen

agree  adamgajlewicz
2 hrs