KudoZ home » English to German » Finance (general)

Non-FX market

German translation: Nicht-Devisenmarkt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Non-FX market
German translation:Nicht-Devisenmarkt
Entered by: Patrick John Burhorn

11:48 Nov 18, 2013
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: Non-FX market
For this reason we highlight this non-FX market simply as a warning to investors in other asset classes, that the implications of a period of US Dollar strength can potentially be felt in areas that at first sight do not appear to share a common root.

Wer kann helfen? Ich finde dazu nichts im Netz. Danke im Voraus.
Kerstin Drexler
Spain
Nicht-Devisenmarkt
Explanation:
Siehe meinen Diskussionsbeitrag von heute Morgen:

Nicht zu den Devisen gehören Sorten, weil sie als Bargeld zu den gesetzlichen Zahlungsmitteln gehören. Sie können jedoch durch Einzahlung auf ein Konto in gleicher Landeswährung in Devisen umgewandelt werden. Weniger liquide Forderungsrechte wie Schuldverschreibungen/Anleihen in ausländischer Währung werden ebenfalls nicht zu den Devisen gerechnet, erst recht nicht Anteilswerte wie Aktien.

Vielleicht geht es bei dem "Non-FX market" also um den "Aktienmarkt"?
Selected response from:

Patrick John Burhorn
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Nicht-Devisenmarkt
Patrick John Burhorn
5 +1Nicht-Fremdwährungsmark
Stefan Trappen
3Nicht-Devisenmärkte
Oliver_F


Discussion entries: 11





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
non-fx market
Nicht-Fremdwährungsmark


Explanation:
geht schon aus dem Kontext hervor, finde ich. In Ländern mit schwachen Währungen, werden gerne Forex-Kredite vergeben, obowhl der Non-Forex-Mart weniger Risiken birgt

Gruß

Stefan

Stefan Trappen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: mark ? Mart ? und auch noch CL 5?
36 mins

neutral  Katja Schoone: Den Begriff scheint auch richtig geschrieben niemand außer dir zu kennen. Siehe Google in "" 0,0 hits CL 5 für einen Begriff, der nicht existiert?
9 hrs

agree  Thomas Pfann: Auch nicht verkehrt (mal vom fehlenden t abgesehen), wobei ich hier das synonyme „Nicht-Devisenmarkt“ vorziehen würde. Ist aber wohl Geschmackssache.
22 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
non-fx market
Nicht-Devisenmärkte


Explanation:
Meines Wissens ist mit FX der Devisenmarkt gemeint.
Eventuell etwas umformulieren:

(Sonstige) Märkte, außer/ausgenommen Devisenmarkt...

Oliver_F
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 34

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
non-fx market
Nicht-Devisenmarkt


Explanation:
Siehe meinen Diskussionsbeitrag von heute Morgen:

Nicht zu den Devisen gehören Sorten, weil sie als Bargeld zu den gesetzlichen Zahlungsmitteln gehören. Sie können jedoch durch Einzahlung auf ein Konto in gleicher Landeswährung in Devisen umgewandelt werden. Weniger liquide Forderungsrechte wie Schuldverschreibungen/Anleihen in ausländischer Währung werden ebenfalls nicht zu den Devisen gerechnet, erst recht nicht Anteilswerte wie Aktien.

Vielleicht geht es bei dem "Non-FX market" also um den "Aktienmarkt"?

Patrick John Burhorn
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oliver_F
25 mins
  -> Vielen Dank, Oliver! Ich hoffe, ich kann mich schon bald revanchieren.

agree  Bianca Krais: Da dies auch mein Vorschlag gewesen wäre: Zustimmung!
1 hr
  -> Vielen Dank, Bianca!

agree  Katja Schoone
5 hrs
  -> Vielen Dank, Katja!

agree  Thomas Pfann
18 hrs
  -> Vielen Dank, Thomas!