KudoZ home » English to German » Finance (general)

are only expected to continue growing in the coming years

German translation: und aller Voraussicht nach wird sich dieses Wachstum über die kommenden Jahre fortsetzen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:are only expected to continue growing in the coming years
German translation:und aller Voraussicht nach wird sich dieses Wachstum über die kommenden Jahre fortsetzen
Entered by: Ramey Rieger

13:21 Aug 26, 2014
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: are only expected to continue growing in the coming years
The Future Outlook for BRICS

Although discussed as a “bloc”, each of the BRICS countries is at different stages of development. China and India were the early movers, and ***are only expected to continue growing in the coming years***.


Wie versteht ihr diesen Satz? Hier meine Interpretation:

China und Indien waren die Vorreiter. **Es wird jedoch erwartet, dass sich das Wachstum in diesen beiden Ländern bereits in wenigen Jahren deutlich abschwächen wird**.

Was meint ihr?
Olaf Reibedanz
Colombia
und aller Voraussicht nach wird sich dieses Wachstum über die kommenden Jahre fortsetzen
Explanation:
this is how I understand it. And this time the grammar is correct!

oder:

China und Indien waren die Vorreiter, und so gut wie sicher wird sich dieses Wachstum über die kommenden Jahren fortsetzen.
Selected response from:

Ramey Rieger
Germany
Grading comment
Danke euch allen! Ich verstehe das "only" nun auch so, dass (nach Auffassung des Autors) beide Länder in den kommenden Jahren zwangsläufig weiter wachsen werden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5es kann erwartet werden, dass sie die kommenden Jahre weiter wachsen werden
Claudia Hoffmann
2und aller Voraussicht nach wird sich dieses Wachstum über die kommenden Jahre fortsetzen
Ramey Rieger
2sind die einzigen Länder, für die in den kommenden Jahren ein anhaltendes Wachstum erwartet wird.
Andrea Hauer


Discussion entries: 19





  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
es kann erwartet werden, dass sie die kommenden Jahre weiter wachsen werden


Explanation:
es kann erwartet werden, dass sie die kommenden Jahre weiter wachsen werden

Claudia Hoffmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 41

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
sind die einzigen Länder, für die in den kommenden Jahren ein anhaltendes Wachstum erwartet wird.


Explanation:
China und Indien waren die Vorreiter und sind die einzigen Länder, für die in den kommenden Jahren ein anhaltendes Wachstum erwartet wird.

Das wäre zumindest meine Lesart/Interpretation. Die Wachstumsprognosen für Brasilien sind zumindest nicht sehr rosig, und Russland sieht man vermutlich aus geopolitischen Gründen skeptisch.

"Für Brasilien verschlechterten sich die Aussichten von 2,4 auf 1,5 Prozent."
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/11/weltba...



Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 420

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ramey Rieger: I'm afraid the information from other sources isn't reflected here. The 'only' refers expected. Sorry!
20 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
und aller Voraussicht nach wird sich dieses Wachstum über die kommenden Jahre fortsetzen


Explanation:
this is how I understand it. And this time the grammar is correct!

oder:

China und Indien waren die Vorreiter, und so gut wie sicher wird sich dieses Wachstum über die kommenden Jahren fortsetzen.

Ramey Rieger
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke euch allen! Ich verstehe das "only" nun auch so, dass (nach Auffassung des Autors) beide Länder in den kommenden Jahren zwangsläufig weiter wachsen werden.