KudoZ home » English to German » Finance (general)

credit hold

German translation: (Kredit-??)-Haltedauer / gehalten seit:


10:44 Mar 10, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: credit hold
Hintergrund: Beschreibung eines Software-Programms für Terminkontrakte. Im Text wird beim ersten Auftauchen des Begriffs "credit hold" in einer Aufzählung nur lapidar auf den Hilfetext des Programms verwiesen, das mir jedoch nicht zur Verfügung steht.

O-Ton:

"Required fields:
Short Name
Description
Counterparty Type
Counterparty Parent
Status
Optional fields:
Credit Analyst
Accountant
Federal Tax ID
***** Credit Hold *****
Credit Review Date
URL
Net Across Contracts
Address information - see Address Tab Edit help text
Contacts information - see Contacts Tab Edit help text
Credit Ratings information - see Credit Ratings Tab Edit help text
Sample Counterparty/Legal Entity Edit Screen:
Counterparty/Legal Entity - Address Tab Edit"


VDIV
LegalTrans D
Turkey
German translation:(Kredit-??)-Haltedauer / gehalten seit:
Explanation:
Laufzeit des Kontrakts
Kontrakt eingegangen am:

Ich ***vermute***, dass unter dieser Kategorie eine Zeitangabe bzw. ein Datum einzutragen ist, daher meine allerdings etwas unscharfen Vermutungen.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Also kratzen wir uns rundherum den Kopf, Steffen. Ich habe beim Kunden eine Demo des Programms angefordert, dann kann ich im Hilfetext nachlesen, was er wohl meint. Danke auch an bitblume.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2(Kredit-??)-Haltedauer / gehalten seit:
Steffen Walter
1Kreditstatusbitblume


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
(Kredit-??)-Haltedauer / gehalten seit:


Explanation:
Laufzeit des Kontrakts
Kontrakt eingegangen am:

Ich ***vermute***, dass unter dieser Kategorie eine Zeitangabe bzw. ein Datum einzutragen ist, daher meine allerdings etwas unscharfen Vermutungen.


Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1026
Grading comment
Also kratzen wir uns rundherum den Kopf, Steffen. Ich habe beim Kunden eine Demo des Programms angefordert, dann kann ich im Hilfetext nachlesen, was er wohl meint. Danke auch an bitblume.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Kreditstatus


Explanation:
hier kann meiner Ansicht nach auch der Kreditstatus gemeint sein. IdR wird ein Kunde nicht mehr beliefert, wenn er 'on credit hold' ist. Und da es in diesem Programm mE um Informationen über den Vertragspartner geht, kann dies durchaus zutreffen. Auf der sicheren Seite bist Du hier aber nur, wenn Du die weitern Infos hast.

bitblume
Native speaker of: Native in GermanGerman