KudoZ home » English to German » Finance (general)

Satz ("Trim your Govies...")

German translation: Reduzieren Sie Ihre Bestände an Staatsanleihen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Trim your Govies
German translation:Reduzieren Sie Ihre Bestände an Staatsanleihen
Entered by: Olaf Reibedanz

14:32 Apr 4, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Stock market
English term or phrase: Satz ("Trim your Govies...")
Bonds

Trim your Govies positions to seek alpha through diversification products

Dieser Titel steht in der Werbeschüre einer Investment-Gesellschaft. Danach werden verschiedene Rentenfonds beschrieben.

Nur eine Vermutung: könnte "Govies" eine Abkürzung für "Government Bonds" (Staatsanleihen) sein? Wenn ja, dann bleibt immer noch die Frage, was genau ich mit dem Rest mache.

Mit ein bisschen Akrobatik bin ich auf folgende Übersetzung gekommen:

Ergänzen Sie und diversifizieren Sie Ihre Bestände an Staatsanleihen durch Alpha-Produkte (oder: Alpha-Strategien).

Macht das Sinn???
Olaf Reibedanz
Colombia
reduzieren Sie Ihre Bestände in Staatsanleihen
Explanation:
Mir ist der Begriff "Govies" zwar aus der Praxis nicht geläufig, aber es gibt einige brauchbare Hits.

Zur Erläuterung von des Alpha-Konzepts siehe die referenzierte KudoZ-Frage.

Man könnte das so formulieren:
"Bestände in Staatsanleihen reduzieren - Alpha durch Diversifikationsprodukte erzeugen"
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke Ralf!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4reduzieren Sie Ihre Bestände in Staatsanleihen
Ralf Lemster
4Stutzen Sie Ihre Bestände an Staatsanleihen...Wenjer Leuschel


Discussion entries: 1





  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Trim your Govies positions
Stutzen Sie Ihre Bestände an Staatsanleihen...


Explanation:
Stutzen Sie Ihre Bestände an Staatsanleihen;
Schauen Sie nach der Lukrativsten in den Alternativprodukten.
--------------------------------------------------------------------
Anscheinend bietet die Gesellschaft alternativen Produkten für Staatsanleihen. Manche Staatsanleihen sind nicht ganz so lukrativ. Man soll sie zurechtbeschneiden. Stattderen sucht und kauft man ein Produkt aus den Alternativen, die am lukrativsten ist.
Das "alpha" ist der hellste Stern in einer Konsellation.


Wenjer Leuschel
Taiwan
Works in field
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  _CR: Den ersten Teil sehe ich inhaltlich auch so, ich bin aber ziemlich sicher, dass Alpha anders zu interpretieren ist. Zwei Stichworte: 1. Jensen's Alpha (misst die Outperformance); 2. Alpha und Beta im Capital Asset Pricing Model von William F. Sharpe...
38 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
trim your govies...
reduzieren Sie Ihre Bestände in Staatsanleihen


Explanation:
Mir ist der Begriff "Govies" zwar aus der Praxis nicht geläufig, aber es gibt einige brauchbare Hits.

Zur Erläuterung von des Alpha-Konzepts siehe die referenzierte KudoZ-Frage.

Man könnte das so formulieren:
"Bestände in Staatsanleihen reduzieren - Alpha durch Diversifikationsprodukte erzeugen"


    Reference: http://www.nasdaq.com/econoday/reports/US/EN/New_York/6_mo_b...
    Reference: http://www.proz.com/kudoz/300440
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1162
Grading comment
Danke Ralf!