KudoZ home » English to German » Paper / Paper Manufacturing

pulp & paper

German translation: Zellstoff und Papier


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pulp & paper
German translation:Zellstoff und Papier
Entered by: Iris Réthy

13:49 Dec 9, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Paper / Paper Manufacturing
English term or phrase: pulp & paper
This is a segment of business banking. They divide in groups such as e.g. technology, mulitnationals.. and " pulp & paper. Could sb tell me what that is in German?
AnkeSR
Spain
Zellstoff und Papier
Explanation:
Diese Reihenfolge scheint gängiger zu sein...
Selected response from:

Iris Réthy
Netherlands
Grading comment
Die Reihenfolge habe ich gewaehlt. D-ANKE
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Papier und Zellstoff
Klaus Herrmann
3 +2Zellstoff und Papier
Iris Réthy


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Papier und Zellstoff


Explanation:
Papier u. Zellstoff: Hersteller- Lieferanten- Datenbank
Suche nach: 191 Erzeugnisgruppen gefunden. 27 / 1111.11. Zellstoff. 27 / 1111.14. Kraftzellstoff. 27 / 1111.15. Langfaserzellstoff. 27 / 1111.17. Wellenstoff. ...
www.sachon-diedeutscheindustrie.de/Papier u. Zellstoff/ Papier%20u.%20Zellstoff_27111111_5216_vbe_deu.html - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Papier & Zellstoff
ABB Pulp & Paper Portal Papier & Zellstoff.
www.abb.de/papier - 2k - 7. Dez. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Home<br>Basic Industries - Papier & Zellstoff
MES und IT-Lösungsanbieter für die Grundstoffindustrie.
www.industry.siemens.de/ itps/itps3_bi/de/index584116.htm - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Lösungen für Papier und Zellstoff Industrie

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Asaphina
9 mins

agree  analisa
19 mins

agree  Geneviève von Levetzow
55 mins

agree  MajaM
1 hr

agree  Hans G. Liepert
2 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Zellstoff und Papier


Explanation:
Diese Reihenfolge scheint gängiger zu sein...


    Reference: http://www.linde-gas.de/International/Web/LG/DE/likelgde.nsf...
Iris Réthy
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Die Reihenfolge habe ich gewaehlt. D-ANKE

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2: sehe ich auch so
19 mins
  -> Danke!

agree  Hermann: zuerst kommt der Zellstoff, dann das Papier - geht aber auch umgekehrt - bei der Altpapierverwertung
59 mins
  -> aha! Danke!