KudoZ home » English to German » Finance (general)

without registration or other qualification

German translation: ohne Zulassugn oder andere Qualifikation


08:21 Feb 17, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: without registration or other qualification
Executive hereby acknowledges that the Shares are being issued or transferred respectively to Executive **without registration or other qualification** under any applicable securities law, and that Executive cannot Transfer any Shares except in full compliance with all applicable laws, including securities laws.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:ohne Zulassugn oder andere Qualifikation
Explanation:
Damit Aktien gehandelt werden koennen, muessen sie durch die staatliche oder Bundeswertpapierbehoerde zugelassen werden (registered. Es gibt bestimmte Ausnahmen davon, aber die Voraussetzungen der Ausnahmen muessen gegeben sein. Mit dem Notar hat das nichts zu tun zumal wir keine Notare im europaeischen Sinn haben.
Selected response from:

EMatt
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5ohne Zulassugn oder andere Qualifikation
EMatt
3ohne Registrierung oder anderen Nachweis
ABCText


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ohne Registrierung oder anderen Nachweis


Explanation:
Das einzige, was ich mir hierunter vorstellen kann, ist, dass Anteile ausgegeben oder übertragen werden, ohne dass dies notariell beurkundet o.ä. wird. Je nach Geselschaftsform wäre das ja auch durchaus möglich.

ABCText
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
ohne Zulassugn oder andere Qualifikation


Explanation:
Damit Aktien gehandelt werden koennen, muessen sie durch die staatliche oder Bundeswertpapierbehoerde zugelassen werden (registered. Es gibt bestimmte Ausnahmen davon, aber die Voraussetzungen der Ausnahmen muessen gegeben sein. Mit dem Notar hat das nichts zu tun zumal wir keine Notare im europaeischen Sinn haben.

EMatt
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank!