KudoZ home » English to German » Food & Drink

dough smoothie

German translation: dickflüssiges Fruchtgetränk (Smoothie)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:dough smoothie
German translation:dickflüssiges Fruchtgetränk (Smoothie)
Entered by: Translations4IT

13:21 Jul 22, 2005
English to German translations [PRO]
Food & Drink
English term or phrase: dough smoothie
Hallo zusammen!

Nun frag ich doch .. vielleicht hab ich ja Glück.
Bei der Suche hier in Kudoz bin ich nicht weit gekommen, da wird fruit smoothie mit > Früchte-Smoothie übersetzt.
Keine wirkliche Hilfe.

Jetzt habe ich bei LEO gesehen, dass Smoothie ein Softeis ist? Wie passt dann aber dough dazu?? *Verwirrung*

Kann jemand helfen?
Dankeeeeeeeee.

Sabine
Translate4u
Germany
Smoothie (Shake)
Explanation:
Ein Smoothie ist ein im Mixer hergestellter Brei etwa aus Obst.

vielleicht ist das einer mit Teiggeschmack ("cookie dough flavour") - ganz beliebt in den USA...
Selected response from:

Translations4IT
Grading comment
Ja, danke! Ist ein dickflüssiges Fruchtgetränk ... aber Teiggeschmack? Ts, ts, die Amis ... ;-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Smoothie (Shake)
Translations4IT
3glatter Teig
Ingo Dierkschnieder


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
glatter Teig


Explanation:
Ein Smoothie ist kein Softeis, sondern mit Eis verquirlter Sirup (kann Fruchtsirup oder auch auf Kaffee- oder Milchbasis sein). Da ich mir das bei Teig kaum in der Form vorstellen kann, denke ich, dass schlichtweg ein glatt verrührter Teig gemeint, wie beispielsweise ein Pfannkuchenteig.

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Smoothie (Shake)


Explanation:
Ein Smoothie ist ein im Mixer hergestellter Brei etwa aus Obst.

vielleicht ist das einer mit Teiggeschmack ("cookie dough flavour") - ganz beliebt in den USA...

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 6
Grading comment
Ja, danke! Ist ein dickflüssiges Fruchtgetränk ... aber Teiggeschmack? Ts, ts, die Amis ... ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxKristina M: Daran hätte ich auch gedacht. Und Smoothies (Slushies) sind wirklich kein Softeis; sie sind jedoch relativ dickflüssig und werden eiskalt getrunken.
9 mins
  -> Danke, Kristina!

agree  Maria Tokumaru: Auch mein erster Gedanke.
48 mins
  -> :-)