KudoZ home » English to German » Food & Drink

fruit sauce

German translation: Früchtekompott / Früchtemus


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fruit sauce
German translation:Früchtekompott / Früchtemus
Entered by: Christine Lam

17:29 Jul 22, 2005
English to German translations [PRO]
Food & Drink
English term or phrase: fruit sauce
Nur dieser Begriff. Gehört wie bereits andere hier angefragte zu einer Liste mit Gerichten in einem Videospiel.

Dankeschön.
Translate4u
Germany
Früchtekompott / Früchtemus
Explanation:
könnte auch sein, bei uns z.B. steht apple sauce für Apfelmus

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 21 mins (2005-07-22 19:50:08 GMT)
--------------------------------------------------

dürfte vor allem Sinn machen, wenn es allein steht, also nicht als Soße zu Eis usw.
Selected response from:

Christine Lam
Grading comment
Vielen Dank. Es kommt allein vor, aber auch im Zusammenhang mit roast ... werde mich daher für das Mus entscheiden. Dankeschön! Auch vielen Dank an die anderen.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Fruchtsoße (z. B. für Speiseeis)
Iris Schlagheck-Weber
4Fruchtsosse
Yvonne Becker
4Fruchtsosse
Ingo Dierkschnieder
3Früchtekompott / Früchtemus
Christine Lam


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fruchtsosse


Explanation:


Yvonne Becker
Works in field
Native speaker of: Spanish

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Fruchtsoße (z. B. für Speiseeis)


Explanation:
... alternativ auch Fruchtsauße :)

Iris Schlagheck-Weber
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxKristina M: Entweder Fruchtsoße (stimmt) oder Fruchtsauce!
4 mins
  -> Na klar!! Da hat Blondi wohl schneller geschrieben als gedacht... :)

agree  RWSTranslation: Fruchtsoße
1 hr

agree  nettranslatorde
2 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fruchtsosse


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-07-22 17:32:46 GMT)
--------------------------------------------------

Tschulding, sollte natürlich Fruchtsoße heißen (noch konnten uns die Schweizer nicht überzeugen, alles mit ss zu schreiben).

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Früchtekompott / Früchtemus


Explanation:
könnte auch sein, bei uns z.B. steht apple sauce für Apfelmus

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 21 mins (2005-07-22 19:50:08 GMT)
--------------------------------------------------

dürfte vor allem Sinn machen, wenn es allein steht, also nicht als Soße zu Eis usw.

Christine Lam
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Vielen Dank. Es kommt allein vor, aber auch im Zusammenhang mit roast ... werde mich daher für das Mus entscheiden. Dankeschön! Auch vielen Dank an die anderen.