white pudding

German translation: Grützwurst

English term or phrase:white pudding
German translation:Grützwurst
Entered by: Andrea Obrien

10:24 Nov 27, 2006
English to German translations [PRO]
Food & Drink / meat products
English term or phrase: white pudding
Hallo,
gibt es eine deutsche Übersetzung für "white pudding"?
Es handelt sich um eine Liste mit Fleisch- und Wurstwaren.
("black pudding" habe ich mit Blutwurst übersetzt.)
Ganz vielen Dank!
Katrin Lueke
Germany
Grützwurst
Explanation:
als solche habe ich sie in Irland kennen gelernt
Selected response from:

Andrea Obrien
Germany
Grading comment
Genau das muss es sein, Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Grützwurst
Andrea Obrien
4 +1Leberwurst
Natalie Aron
3Weißwurst
EdithK


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Leberwurst


Explanation:
-


    Reference: http://odge.de/englisch-deutsch/white+pudding.html
Natalie Aron
Austria
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: siehe mein obiges Kommentar
3 mins

agree  Gudrun Dauner: Aus meiner Kindheit in Bayern kenne ich das Gericht als Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut etc. und Blutwurst scheint ja auch dabei zu sein. Beim googlen finden sich dazu zahlreiche hits u.a. www.marions-kochclub.de
15 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Weißwurst


Explanation:
ich weiss, dass white pudding nicht ganz identisch mit Weißwurst ist, da erstere ein Kochwurst ist, würde das aber trotzdem so sagen, damit man einfach versteht, um was es geht.

DE: Weißwurst. EN: white pudding - Louisiana boudin (EN-US). DA: budding (medister). NL: pens, witte (NL-BE) - witte pens (NL-BE) - witte worst (wit vlees, ...
www.xs4all.nl/~margjos/wpudding.htm -

skoool.ie :: exam centreWeisswurst — white pudding Wurst, Würstchen — sausages hausgemachtes Brot — homemade bread hausgebackenes Sodabrot — homemade soda bread ...
skoool.ie/skoool/examcentre_sc.asp?id=2287


EdithK
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 34

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Martina Höppner: kenne ich unter white sausage, aber nicht unter white pudding
12 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Grützwurst


Explanation:
als solche habe ich sie in Irland kennen gelernt

Andrea Obrien
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Genau das muss es sein, Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky: ja, das passt nach weiterer Recherche auch zu den Rezepten, die ich gefunden habe // nee, wäre aber mal eine Idee :-))
2 mins
  -> Danke! Machst du sie etwa selber???

agree  Martina Höppner: ich finde die Quelle gerade nicht, aber so kenne ich das auch.
9 mins
  -> Danke, Martina.

agree  DDM
2 hrs
  -> Danke, Daniel.