KudoZ home » English to German » Forestry / Wood / Timber

laminate level platform

German translation: Laminatlehre


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:laminate level platform
German translation:Laminatlehre
Entered by: Goldcoaster

14:44 Feb 4, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Forestry / Wood / Timber
English term or phrase: laminate level platform
Und noch eine Frage zu besagtem Maßnahmenkatalog für die Umstrukturierung eines Spanplattenwerks; es geht speziell um Kurztaktpressen:

Action:
Improve laminate loading/**laminate level platform**
Effect:
Avoid 3 % of all failures caused by imprecise positioning of laminates; accelerate loading by 1 sec. per cycle

So halbwegs ist mir schon klar, was damit gemeint ist, aber eben nur halbwegs.
Tanja Spath-Nagazi
Germany
Laminatlehre
Explanation:
Eine (Schub-)lehre zur optimalen, gleichmässigen Einbringung von Laminatpaneelen (Ebenheit, gleichmässige Belastungsverteilung)
Selected response from:

Goldcoaster
Switzerland
Grading comment
Das passt genau zum Komtext. Vielen Dank, Goldcoaster und selbstverständlich auch Johannes
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Spanplatten-Richtplatte
Johannes Gleim
3Laminatlehre
Goldcoaster


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Laminatlehre


Explanation:
Eine (Schub-)lehre zur optimalen, gleichmässigen Einbringung von Laminatpaneelen (Ebenheit, gleichmässige Belastungsverteilung)

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Das passt genau zum Komtext. Vielen Dank, Goldcoaster und selbstverständlich auch Johannes

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Spanplatten-Richtplatte


Explanation:
Klingt nach einer Art Richtplatte

1. Werkstoff für Pressbleche zum Herstellen mehrschichtiger Platten, wie Gipskartonplatten, ein- oder beidseitig beschichtete Leiterplatten, ein- oder beidseitig beschichtete Spanplatten o.dgl., dadurch gekennzeichnet, dass ein Stahlblechträger (2) mit Flamm- oder Plasmagespritzter Metallauflage (3) versehen ist,
..
14.Vorrichtung zur Durchführung des Verfahrens nach einem der Ansprüche 6 bis 12, gekennzeichnet durch
- eine Richtplatte (11) mit mindestens der Grösse des Stahlblechträgers (2) entsprechenden Fläche,
http://www.wikipatents.com/de/3634957.html



Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4