International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » English to German » Furniture / Household Appliances

garden tub

German translation: Badewanne im Garten-Look/ mit Gartenambiente/Gartendekor


10:06 Sep 14, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances
English term or phrase: garden tub
In meinen Augen eine Badewanne. Gibt es aber irgeneinen speziellen Ausdruck dafür?

Ohne Kontext

Danke
Simon Kramer
Italy
German translation:Badewanne im Garten-Look/ mit Gartenambiente/Gartendekor
Explanation:
Habe diese Definition gefunden:

Garden Tub - A hot tub in a garden setting, often inspired by the incorporation of baths with gardens in ancient Rome or the location of sauna facilities in garden rooms
http://www.wrightsvillebeachhouse.com/glossary.html

Da die gegoogelten Bilder aber eindeutig zeigen, dass solche Garden tubs auch ganz normale Wannen im Haus sein koennen,
denke ich mir, dass das 'garden feeling' wohl durch die Trockenblumen im Hintergrund erzeugt werden soll, damit man sich wenigstens in Gedanken ein bisschen in roemischer Dekadenz sühlen kann.

Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Ob mit oder ohne Blumen...
Ist auf jeden Fall ne Badewanne.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Badewanne im Garten-Look/ mit Gartenambiente/Gartendekor
Johanna Timm, PhD
3Einbaubadewanne
Vera Wilson
3Aussenspa/ Wirlpool
Frauke Schroeder
3Gartenbadewanne (??)xxxhchetty


Discussion entries: 6





  

Answers


54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gartenbadewanne (??)


Explanation:
Hat ein paar Treffer auf Google, ist mir aber ehrlich gesagt nicht geläufig. Kann jedoch daran liegen, dass das Wetter in Deutschland dafür nicht so günstig ist und man hier in Südafrika eher zu Pools tendiert...

xxxhchetty
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aussenspa/ Wirlpool


Explanation:
es gibt verschiedene Garden Tubs ... das koennen Spas, Wirlpools oder Gemeinschaftsbecken sein. Sollte Dein Garden Tub mit warm Wasser laufen, koennte es eine Aussenspa sein, oder auch ein Gemeinschaftsbecken (das waere aber wieder groesser als eine Spa oder ein Wirlpool.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-09-14 11:07:27 GMT)
--------------------------------------------------

Ich meine Whirlpool ... oh man, sorry

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-09-14 11:10:37 GMT)
--------------------------------------------------

Aussengemeinschaftsbecken waere auch noch eine Moeglichkeit, wenn der Garden Tub nicht spezifiziert ist

Frauke Schroeder
Native speaker of: Native in GermanGerman

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Badewanne im Garten-Look/ mit Gartenambiente/Gartendekor


Explanation:
Habe diese Definition gefunden:

Garden Tub - A hot tub in a garden setting, often inspired by the incorporation of baths with gardens in ancient Rome or the location of sauna facilities in garden rooms
http://www.wrightsvillebeachhouse.com/glossary.html

Da die gegoogelten Bilder aber eindeutig zeigen, dass solche Garden tubs auch ganz normale Wannen im Haus sein koennen,
denke ich mir, dass das 'garden feeling' wohl durch die Trockenblumen im Hintergrund erzeugt werden soll, damit man sich wenigstens in Gedanken ein bisschen in roemischer Dekadenz sühlen kann.



Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Ob mit oder ohne Blumen...
Ist auf jeden Fall ne Badewanne.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: genau; obwohl das eine abgebildete Ding wie ein "Waschzuber" aussieht, als mehr für den Garten:))
6 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einbaubadewanne


Explanation:
Nachdem, was du erklärt hast, handelt es sich doch um eine Wanne in einem Zimmer und nicht im Garten. Ich habe mal mit Einbaubadewanne gegoogelt und unter anderem folgende Bilder gefunden, die doch deinen Googlebildern ziemlich nahe kommen.


    Reference: http://www.archiexpo.de/architektur-design-hersteller/einbau...
Vera Wilson
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6