KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

hold 'em, fold 'em (sollte sich reimen)

German translation: s. u.


17:43 Dec 30, 2005
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: hold 'em, fold 'em (sollte sich reimen)
My esteemed poker coach once said, ****'You gotta know when to hold 'em and when to fold 'em,**** especially the fold 'em part.'

Hallo!

Es geht um ein Pokerspiel. Hier zitiert jemand seinen Coach.

Ist mit hold und fold (passen) das Gleiche gemeint?
Hat jemand eine Idee, wie man das reim-mäßig ins Deutsche übersetzen könnte?

Würde mich über Anregungen sehr freuen. Vielen Dank.

Gruß, Sabine.
Translate4u
Germany
German translation:s. u.
Explanation:
Mein Coach hatte mir einmal gesagt: "Du musst genau wissen, was du tust - wann du halten, wann du passen musst." - Das reimt sich zumindest einigermaßen, wenn du darauf Wert legst.
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Andrea ... habe mich für "dabei bleiben und passen" entschieden :-).
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5wann du mitgehen und wann du passen musstIngrid Grzeszik
3 +1s. u.
Andrea Hauer
3man man seine Karten halten und wann man passen mussntext
2fassen/passen (reim dich oder ich fress dich)
Ricki Farn


Discussion entries: 4





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
when to hold 'em and when to fold 'em
man man seine Karten halten und wann man passen muss


Explanation:
Das ist ein Zitat aus dem song "The Gambler". Reimt sich nun mal nicht auf Deutsch. Eventuell wäre es am besten, die ganze Passage umzuschreiben, aber ich kenne den weiteren Kontext nicht.

(nein, hold und fold ist nicht das gleiche - hold heißt, man bleibt im Spiel; flod heißt, man gibt auf)

ntext
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 53

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ricki Farn: http://www.lyricsfreak.com/k/kenny-rogers/77886.html
10 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
fassen/passen (reim dich oder ich fress dich)


Explanation:
Mein geschätzter Poker-Lehrer hat mal gesagt: 'Du musst wissen, wann du das Spiel beim Schopf fasst und wann du lieber gleich passt, vor allem das zweite.'

Ricki Farn
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 79

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
wann du mitgehen und wann du passen musst


Explanation:
Warum denn reimen?

Du musst wissen, wann du mitgehen und wann du passen musst.

Das ist doch beim Poker übliche Terminologie, oder?!

Ingrid Grzeszik
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s. u.


Explanation:
Mein Coach hatte mir einmal gesagt: "Du musst genau wissen, was du tust - wann du halten, wann du passen musst." - Das reimt sich zumindest einigermaßen, wenn du darauf Wert legst.

Andrea Hauer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Andrea ... habe mich für "dabei bleiben und passen" entschieden :-).

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wenjer Leuschel
2 hrs