KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

running on empty

German translation: laufen mit leerem Treibstoffbehälter

10:51 Nov 23, 2006
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: running on empty
Hallo!

Es geht um ein kl. Spiel, das in der Zukunft stattfindet. Ich habe hier eine .xls-Datei vorliegen ohne weiteren Bezug.

Wie würdet ihr das lesen?

Danke.
Translate4u
Germany
German translation:laufen mit leerem Treibstoffbehälter
Explanation:
You know, when you're on the road and the tank-gauge points at "E", that's when you're "running on empty" - or you've got insufficient fuel left to do much...

That's how I read it, anyway.
Selected response from:

David Moore
Grading comment
Hi David, hab mich für "Auf Reserve laufen" entschieden. Vielen Dank. Auch Danke an Nicole.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1laufen mit leerem Treibstoffbehälter
David Moore
3 +1mit den letzten Reserven/mit letzter Kraft
Bernhard Sulzer
2Fortbewegung im luftleeren Raum
Calla


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
laufen mit leerem Treibstoffbehälter


Explanation:
You know, when you're on the road and the tank-gauge points at "E", that's when you're "running on empty" - or you've got insufficient fuel left to do much...

That's how I read it, anyway.

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 47
Grading comment
Hi David, hab mich für "Auf Reserve laufen" entschieden. Vielen Dank. Auch Danke an Nicole.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: That's the original meaning. However, it could be used in a figurative sense here.
1 hr

neutral  Aniello Scognamiglio: meinst du "Tank", David?
2 hrs
  -> Denk' ich woll....

12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Fortbewegung im luftleeren Raum


Explanation:
nur so ein Geistesblitz - ohne weiteren Bezug kann das ja alles mögliche sein - vielleicht ja irgendwas in Richtung Leerlauf oder gar mit leerem Tank unterwegs sein?

Calla
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
mit den letzten Reserven/mit letzter Kraft


Explanation:


ein Satz wäre toll zum Verständnis.

ohne weiteren Kontext würde ich vorschlagen:

auch:

praktisch am Ende
kurz vor dem Ende
(praktisch)am Ende sein
kurz vor dem Aus

oder:
die Puste/Luft war (mir/ihm., etc.) ausgegangen


http://www.quarks.de/dyn/4309.phtml
mit den letzten Reserven

http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=en&service=de-en&o...
0&query=mit+letzter+Kraft&dlink=self&comment=
am Ende

http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?o=3001&service=de-en&qu...
mit letzter Kraft

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2006-11-23 16:51:55 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch

auf Reserve laufen wie in
Maschine läuft auf Reserve
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/rhein_neckar_loewe...

das kann sich auch auf einen Tank beziehen (eines Raumschiffs?!)



Bernhard Sulzer
United States
Native speaker of: German
PRO pts in category: 38
Notes to answerer
Asker: Nooooo, I didn't!!!! Sorry!!! :-(


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anita Nirschl
2 days 5 hrs
  -> danke, Anita