KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

Benennung im Deutschen

German translation: Fußsohlen

19:57 Nov 30, 2006
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino / Teddys
English term or phrase: Benennung im Deutschen
liebe kollegen,

wie würdet ihr folgenden Teil eines Teddys nennen?

http://likeadoll.com/embroidered_footpad2.JPG

ich hab jetzt extra mal keinen engl. terminus dazugeschrieben, um ganz unvoreingenommene antworten zu erhalten.

Danke für jeden Tipp!

doreen
Doreen Schoon-Hammermann
Germany
German translation:Fußsohlen
Explanation:
vielleicht ganz einfach???
Selected response from:

Ute Wietfeld
United Kingdom
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7Fußsohlen
Ute Wietfeld
3 +1(bestickte) Tatzensöhlchen
Nicole Schnell
3bestickte Pfotensohle
Capesha


Discussion entries: 5





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
benennung im deutschen
(bestickte) Tatzensöhlchen


Explanation:
Oder Bärentatzen-Sohle.

Oder nur Tatzensohle?

Drollig ist es auf jeden Fall.



Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 75
Notes to answerer
Asker: naja, dass das foto footpad heißt, habe ich ehrlich gesagt erst jetzt gesehn...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Regina Eichstaedter: wieso nicht einfach mit "bestickter Tatze"?
20 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
benennung im deutschen
bestickte Pfotensohle


Explanation:
oder nur bestickte Sohle - denn das stellt es doch dar?

Capesha
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
benennung im deutschen
Fußsohlen


Explanation:
vielleicht ganz einfach???

Example sentence(s):
  • Der 38 cm große Bär ist aus dunkelgrauem Mohairplüsch und in traditioneller Handarbeit gefertigt. Seine ebenfalls grauen Fußsohlen sind mit je einer Enzianblüte bestickt.

    Reference: http://www.kolibri.ch/steiff/laender-schweiz-de-au.htm
Ute Wietfeld
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
Notes to answerer
Asker: ja gefällt mir gut


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BirgitBerlin: Würd ich auch sagen.
30 mins

agree  Petra51
3 hrs

agree  DDM
4 hrs

agree  Thomas Pfann: Genau. Warum umständlich, wenn's auch einfach geht?
4 hrs

agree  Susanne Bonn
13 hrs

agree  Christina Hofmann: süß - würde ich am liebsten gleich kaufen ;-)
19 hrs

agree  dwa: Passt doch prima
3 days 22 hrs