KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

Clear

German translation: Löschen


08:43 Nov 22, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Games / Video Games / Gaming / Casino / Handygame
English term or phrase: Clear
Hallo!

RSK / Clear: Pause game

Es geht um den right soft key (rechte Softtaste) bzw. die Clear-Taste.
Wie wird diese genannt? Escape-Taste?

Vielen Dank.
Translate4u
Germany
German translation:Löschen
Explanation:
Wenn's kurz und übergreifend sein soll, kannst du vielleicht einfach nur "Löschen" nehmen, ohne jeden Zusatz.

viel Glück weiterhin!
Selected response from:

Sebastian Landsberger
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Sebastian.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Korrekturtaste / Taste "C" / C-Taste
Annette Scheler
3 +1Löschen
Sebastian Landsberger
4 -1Clear/Delete Taste (allenfalls Löschtaste)
Goldcoaster


Discussion entries: 5





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
hier: clear
Clear/Delete Taste (allenfalls Löschtaste)


Explanation:
wird von der Computer Branche so wörtlich übernommen.
"Clear" oder "Delete" zur Löschung der Eingabe

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Bindestrich? Wortstellung? Es müsste Name_der_Taste-Taste heißen oder "Taste 'Name_der_Taste'", wobei Name_der_Taste die tatsächliche Beschriftung sein sollte. Man kann auch die Funktion nennen, aber besser aufgelöst (Taste zum xxx), da sonst irreführend.
1 hr
  -> Bindestrich in Verbindung mit einem Fremdwort???? Lass' mich gerne von einer Expertin belehren!

disagree  Erik Freitag: Rechtschreibung ist keiner Frage des persönlichen Geschmacks. Auch: Computerbranche.
2 hrs

neutral  Sebastian Landsberger: Insbesondere auch in Verbindung mit Fremdwörtern. "Die Schreibung mit Bindestrich bei Fremdwörtern [...] folgt den für das Deutsche geltenden Regeln." Siehe ab Seite 45: http://www.ids-mannheim.de/reform/regeln2006.pdf
3 hrs
  -> Danke für den Hinweis, Sebastian

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
hier: clear
Löschen


Explanation:
Wenn's kurz und übergreifend sein soll, kannst du vielleicht einfach nur "Löschen" nehmen, ohne jeden Zusatz.

viel Glück weiterhin!

Sebastian Landsberger
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 42
Grading comment
Vielen Dank, Sebastian.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler: so geht's natürlich auch!
18 mins
  -> Vielen Dank, Annette :-)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
hier: clear
Korrekturtaste / Taste "C" / C-Taste


Explanation:
soviele Handys hatte ich noch nicht, aber alle hatten eine C-Taste

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sebastian Landsberger: Ja, C-Taste habe ich auch gefunden.
13 mins
  -> im Handbuch findet sich sowieso meist das Tastensymbol mit dem C drin und keine Beschreibung