KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

orbit camera / camera orbit

German translation: Orbit Kamera: Kamerabewegung um ein Objekt bewegen


18:35 Dec 20, 2010
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: orbit camera / camera orbit
Orbit camera
Reset camera orbit
Camera orbit left
Camera orbit right

Hallo!

Weiß jemand, wie man diese Einstellung bei Spielen nennt? Vogelperspektive? Dann fehlt mir aber das Wörtchen "Kamera" :-(.

Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen und Hilfe.
Translate4u
Germany
German translation:Orbit Kamera: Kamerabewegung um ein Objekt bewegen
Explanation:
Grundsätzlich scheint mir , dass der Begriff
Orbit
auch im Deutschen benutzt wird und wohl stehen bleiben kann

aber s. hier: Seite 10 : http://www.vislab.de/cgbuch/intros/maya.pdf
Orbit Camera – Um die Kamera um ein Objekt zu bewegen.

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2010-12-20 18:54:16 GMT)
--------------------------------------------------

also Vogelperspektive passt eher nicht

so rein technisch -real, nicht via Computer, es sei denn irgendwie gesteuert
gibt es den
"orbiter" = Kamerasitz,
wie er wohl für Filmund TV verwendet wird
s. http://de.wikipedia.org/wiki/Orbiter_(Kamerasitz)

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2010-12-20 18:56:14 GMT)
--------------------------------------------------

die anderen Begriffe wären dann wohl
reset der Kamerabewegung um das Objekt
Kamerabewegung links/rechts um das Objekt

wenn man es unbedingt übersetzen will/muss
Selected response from:

Joan Hass
Grading comment
Vielen herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Kamera Pfad
Ramey Rieger
3Orbit Kamera: Kamerabewegung um ein Objekt bewegenJoan Hass


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Orbit Kamera: Kamerabewegung um ein Objekt bewegen


Explanation:
Grundsätzlich scheint mir , dass der Begriff
Orbit
auch im Deutschen benutzt wird und wohl stehen bleiben kann

aber s. hier: Seite 10 : http://www.vislab.de/cgbuch/intros/maya.pdf
Orbit Camera – Um die Kamera um ein Objekt zu bewegen.

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2010-12-20 18:54:16 GMT)
--------------------------------------------------

also Vogelperspektive passt eher nicht

so rein technisch -real, nicht via Computer, es sei denn irgendwie gesteuert
gibt es den
"orbiter" = Kamerasitz,
wie er wohl für Filmund TV verwendet wird
s. http://de.wikipedia.org/wiki/Orbiter_(Kamerasitz)

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2010-12-20 18:56:14 GMT)
--------------------------------------------------

die anderen Begriffe wären dann wohl
reset der Kamerabewegung um das Objekt
Kamerabewegung links/rechts um das Objekt

wenn man es unbedingt übersetzen will/muss

Joan Hass
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Vielen herzlichen Dank!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kamera Pfad


Explanation:
Das habe ich gefunden, hoffe es hilft!
http:
//www.tutorials.de/3d-studio-max/153172-orbit-camera.htmlen


Ramey Rieger
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 11