KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

hush hush

German translation: Geheimnistuerei

11:23 Oct 7, 2004
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: hush hush
Hallo!

Kennt jemand diesen Ausdruck? Jemand schickt seinen Gesprächspartner weg, damit sich Wachen sich fragen, was dieses hush hush zu bedeuten hat ...

Ich habe dafür nur "streng geheim" gefunden, was hier aber nicht so ganz passen will ...

Vielen Dank für Eure Mühe!
Sabine
Translate4u
Germany
German translation:Geheimnistuerei
Explanation:
damit sich die Wachen fragen (sollen), was es mit dieser Geheimnistuerei wohl auf sich hat.
Selected response from:

Nicole Tata
Grading comment
Geheimnistuerei ist genial, dankeschön, Nicole.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Geheimnistuerei
Nicole Tata
4Stillsein /Schweigen
msherms
3 +1tssssch
Terence Ajbro


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
tssssch


Explanation:
Eine heikle Sache, etwas geheim.

Terence Ajbro
Sweden
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 169

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: psst... auf Deutsch (during WWII: Psst, Feind hört mit!)
1 hr

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stillsein /Schweigen


Explanation:
Schweigen

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2004-10-07 11:27:37 GMT)
--------------------------------------------------

Sie fragen sich, was dieses Schweigen zu bedeuten hat - sie schweigen höchstwahrscheinlich, weil eben etwas geheimgehalten werden sollte.

msherms
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 37

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Geheimnistuerei


Explanation:
damit sich die Wachen fragen (sollen), was es mit dieser Geheimnistuerei wohl auf sich hat.

Nicole Tata
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Geheimnistuerei ist genial, dankeschön, Nicole.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann
9 mins

agree  Robert M Maier
25 mins

agree  Louise Mawbey
28 mins

agree  Johanna Timm, PhD
3 hrs

agree  Nadine80
4 hrs