KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

Expel Skills

German translation: Vertreibungsfähigkeiten oder Verbannungsfähigkeiten

13:57 Oct 13, 2004
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: Expel Skills
RPG
Expel Skills => defeat the enemy in one blow

Mit diesen Fähigkeiten kann man den Gegner durch "Anspucken" mit Eis, Feuer etc. (wie ein Drache :-)) bekämpfen. Ausstoß-Fähigkeiten hört sich aber doof an ... Mir fällt nichts ein. :(
xxxAngelaH
German translation:Vertreibungsfähigkeiten oder Verbannungsfähigkeiten
Explanation:
Ich hatte etwas mit meinem Sohn gesprochen und mir Websites angeschaut. Ich glaube, das sind "Vertreibungsfähigkeiten" - es geht darum, den Gegner zu vertreiben , quasi zu verbannen. Sonst habe ich gesehen, "expel energy", also Energie ausstossen oder werfen.

Vertreibung
Expulsion
Dieses Deck hat viele Möglichkeiten, Deine Gegner Karten abwerfen zu lassen - und sorgt dafür, dass es ihnen richtig wehtut. Und sobald sie ihre Karten los sind, zeigen ihnen Deine Kreaturen den Weg zum Ausgang. http://www.crazycards.ch/Sites/Spiele/magic.htm



Selected response from:

msherms
Grading comment
Danke für die Mühe! Ich glaube, das passt am besten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4erfolgreiche Einschüchterungstaktiken
Johanna Timm, PhD
3Vertreibungsfähigkeiten oder Verbannungsfähigkeiten
msherms
3Todeshauch
abaensch
3Vernichtungsfähigkeit(en)
Derek Gill Franßen
3Speien
Christiane Clausmeyer
2Eis- und Flammenhauch
Jupp
2KO-Fähigkeiten / Killer-Fähigkeiten
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 2





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
expel skills
KO-Fähigkeiten / Killer-Fähigkeiten


Explanation:
Ich finde zwar keine zahlreichen Bestätigungen in Google, aber vielleicht hilft es weiter...

... Hinzu kommt, daß der kleine Prinz über KO-Fähigkeiten in beiden Fäusten verfügt und selbst durch eine geschlossene Deckung hindurch seine Gegner zu Boden ...
www.boxingpress.de/hamed-sanchez-preview.html

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
expel skill(s)
Vernichtungsfähigkeit(en)


Explanation:
...vielleicht geht das. :-)

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2004-10-13 14:21:18 GMT)
--------------------------------------------------

Oder: \"Superfähigkeit\" ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2004-10-13 14:22:48 GMT)
--------------------------------------------------

\"Schlagfähigkeit\" ?

Derek Gill Franßen
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 43

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
expel skills
Speien


Explanation:
fällt einem bei Drachen natürlich ein, aber
Spei-Fähigkeiten, Schnaub-Fähigkeiten oder Prust-Fähigkeiten
klingt alles nicht besonders.

Christiane Clausmeyer
Native speaker of: Native in GermanGerman

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
expel skills
Todeshauch


Explanation:
Vielleicht musst du dich mal vom Original lösen und die Idee dahinter umsetzen.

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2004-10-13 14:26:25 GMT)
--------------------------------------------------

Hauch des Todes
Atem des Bösen

abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
expel skills
Vertreibungsfähigkeiten oder Verbannungsfähigkeiten


Explanation:
Ich hatte etwas mit meinem Sohn gesprochen und mir Websites angeschaut. Ich glaube, das sind "Vertreibungsfähigkeiten" - es geht darum, den Gegner zu vertreiben , quasi zu verbannen. Sonst habe ich gesehen, "expel energy", also Energie ausstossen oder werfen.

Vertreibung
Expulsion
Dieses Deck hat viele Möglichkeiten, Deine Gegner Karten abwerfen zu lassen - und sorgt dafür, dass es ihnen richtig wehtut. Und sobald sie ihre Karten los sind, zeigen ihnen Deine Kreaturen den Weg zum Ausgang. http://www.crazycards.ch/Sites/Spiele/magic.htm





msherms
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 37
Grading comment
Danke für die Mühe! Ich glaube, das passt am besten.

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
expel skills
erfolgreiche Einschüchterungstaktiken


Explanation:
durch den Zusatz von 'erfolgreich' wird die Taktik zum Geschick

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 74

51 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
expel skills
Eis- und Flammenhauch


Explanation:
vielleicht sowas...

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs 41 mins (2004-10-14 01:38:57 GMT)
--------------------------------------------------

na dann vielleicht \"super-kräfte\".

Jupp
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish