new Kagutsuchi

German translation: der neue Kagutsuchi

15:30 Oct 20, 2004
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: new Kagutsuchi
Satz: For some reason, on this new
Kagutsuchi, I feel like listening
to you...

Der Kagutsuchi ist im Spiel "der Silbermond", "new Kagutsuchi" bezieht sich hier also wahrscheinlich auf die Mondphase "new moon" = "Neumond". Außer Neu-Kagutsuchi fällt mir dazu aber nichts ein. Ich denke nur, dass das der Spieler nicht unbedingt verstehen wird. Hat jemand eine andere Idee?
xxxAngelaH
German translation:der neue Kagutsuchi
Explanation:
Warum nicht, ist ja auch kein engl. Wort.

Scheint aber der Feuergott zu sein:

... Fujin (Gott des Windes) - Mehr. Haja-Ji (Gott des Wirbelwinds). Kagutsuchi (Gott
des Feuers) - Mehr. Nai-no-Kami (Gott der Erdbeben) - Mehr. ...
www.vulk.de/german/fanta/encyc/gott/gottgozen.htm

Und wird auch in anderen Spielen so genannt:

... Das Gebiet wird von einem Zellkern namens Kagutsuchi“ beeinflusst. Damit
aus dem Gebiet eine neue Erde entstehen soll, muss der ...
www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=24309& kommentar=1&nf=&rand=0404183058 - 58k -

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-10-20 15:40:38 GMT)
--------------------------------------------------

in deinem Satz dann: \"... bei diesem neuen Kagutsuchi\"

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2004-10-20 15:53:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder eher: \"... unter ....\" :-))
Selected response from:

Hermann
Grading comment
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3der neue Kagutsuchi
Hermann
2abnehmender Kagutsuchi
margarete


Discussion entries: 3





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
new kagutsuchi
abnehmender Kagutsuchi


Explanation:
Ist zwar nicht das gleiche, aber vielleicht koenntest du irgendwie mit abnehmend/zunehmend arbeiten.

Vielleicht auch "bei gerade zunehmendem...."

Nur eine Idee

margarete
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
new kagutsuchi
der neue Kagutsuchi


Explanation:
Warum nicht, ist ja auch kein engl. Wort.

Scheint aber der Feuergott zu sein:

... Fujin (Gott des Windes) - Mehr. Haja-Ji (Gott des Wirbelwinds). Kagutsuchi (Gott
des Feuers) - Mehr. Nai-no-Kami (Gott der Erdbeben) - Mehr. ...
www.vulk.de/german/fanta/encyc/gott/gottgozen.htm

Und wird auch in anderen Spielen so genannt:

... Das Gebiet wird von einem Zellkern namens Kagutsuchi“ beeinflusst. Damit
aus dem Gebiet eine neue Erde entstehen soll, muss der ...
www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=24309& kommentar=1&nf=&rand=0404183058 - 58k -

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-10-20 15:40:38 GMT)
--------------------------------------------------

in deinem Satz dann: \"... bei diesem neuen Kagutsuchi\"

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2004-10-20 15:53:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder eher: \"... unter ....\" :-))

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search