KudoZ home » English to German » General / Conversation / Greetings / Letters

From our family to yours

German translation: Mit (herzlichen) Grüßen von Familie zu Familie


18:42 Oct 25, 2006
English to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
English term or phrase: From our family to yours
Das ist eine Grußformel am Ende eines kurzen Anschreibens, das wohl so als Vorwort in oder Anschreiben zu einem Buch stehen wird. Das Buch wurde von einer Familie geschrieben und richtet sich an andere Familien.
Mir fällt grad leider nichts passendes ein.
Vielen Dank für Eurere Hilfe.
Tobi
German translation:Mit (herzlichen) Grüßen von Familie zu Familie
Explanation:
oder
Von Familie zu Familie mit herzlichen (besten o.ä.) Grüßen
oder
herzlichst von Familie zu Familie

Schwierig, ohne genaueren Kontext. Aber vielleicht bieten diese Ideen ja einen brauchbaren Anfang?
Selected response from:

Karen Herzog
Germany
Grading comment
Ich denke, herzlichst von Familie zu Familie passt in dem speziellen fall am Besten.
Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Hinweise!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Mit (herzlichen) Grüßen von Familie zu Familie
Karen Herzog
3 +3mit herzlichen Grüßen von unserer Familie an Sie und Ihre Angehörigen
Nicole Schnell
3von Haus zu Haus
Klaus Urban


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
from our family to yours
Mit (herzlichen) Grüßen von Familie zu Familie


Explanation:
oder
Von Familie zu Familie mit herzlichen (besten o.ä.) Grüßen
oder
herzlichst von Familie zu Familie

Schwierig, ohne genaueren Kontext. Aber vielleicht bieten diese Ideen ja einen brauchbaren Anfang?


Karen Herzog
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ich denke, herzlichst von Familie zu Familie passt in dem speziellen fall am Besten.
Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Hinweise!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inga Jakobi: Ich finde den letzten Vorschlag (herzlichst...) am besten, oder einfach nur "Von Familie zu Familie"
1 min

agree  Ingeborg Gowans
6 mins

agree  Carla Schaudt
11 mins

agree  Anita Nirschl
37 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
from our family to yours
mit herzlichen Grüßen von unserer Familie an Sie und Ihre Angehörigen


Explanation:
Wäre ein Vorschlag. Sich grüßende Familien ist ziemlich un-Deutsch, es sei denn, es werden Familiennamen genannt ("die Müllers grüßen die Schmidts")

Nicole Schnell
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
37 mins
  -> Danke, Aniello!

agree  Bernhard Sulzer: oder auch: ....von unserer Familie and Ihre/eure Familie
1 hr
  -> Stimmt. Danke, Bernhard!

agree  Peter Gennet: Diese förmliche Variante ist Spitze. Wenn es persönlicher zugeht, evtl. ... Viele Grüße von uns allen an die ganze Familie
13 hrs
  -> Die persönliche Variante klingt klasse. Danke, Peter!

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
from our family to yours
von Haus zu Haus


Explanation:
habe ich auch schon gehört

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): EdithK