KudoZ home » English to German » Geology

visual nature of the silver

German translation: optische Beschaffenheit des Silbers


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:visual nature of the silver
German translation:optische Beschaffenheit des Silbers
Entered by: Wendy Streitparth

10:34 Feb 22, 2012
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Geology
English term or phrase: visual nature of the silver
Dr. M. is satisfied that the results are verified based on an inspection of the core, a review of the sampling procedures, the credentials of the professionals completing the work and the visual nature of the silver and base metal sulphides within a district where he is familiar with the style and continuity of mineralization.

Vielen Dank!

Dr. M. ist überzeugt, dass die Ergebnisse basierend auf einer Prüfung des Kerns, einer Überprüfung der Probentnahmeverfahren, der Referenzen der Experten, welche die Arbeit durchführen, sowie der sichtbaren Art des Silbers und der Basismetallsulfide innerhalb eines Gebiet, in dem er mit der Art und Kontinuität der Mineralisierung vertraut ist, verifiziert werden.?
martina1974
Austria
optische Beschaffenheit des Silbers
Explanation:
Es könnte in die Richtung gehen, da es um visual und nicht visible geht.
Selected response from:

Wendy Streitparth
Germany
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +9optische Beschaffenheit des Silbers
Wendy Streitparth
3 -1sichtbare Natur des SilbersDERDOKTOR


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
sichtbare Natur des Silbers


Explanation:
schiene mir besser, martina .

DERDOKTOR
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Waagerecht: Nee; "Natur" ist keine Eigenschaft, sondern ein "false friend".
6 hrs
  -> Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee .

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +9
optische Beschaffenheit des Silbers


Explanation:
Es könnte in die Richtung gehen, da es um visual und nicht visible geht.

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 33
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
5 mins
  -> Danke, Steffen

agree  Sabine Schlottky
10 mins
  -> Vielen Dank, Sabine

agree  Sue Shepherd
13 mins
  -> Thanks, Sue

agree  Di Anna: optische Beschaffenheit im Gegensatz z.B. zu haptische Beschaffenheit?
16 mins
  -> Danke - von der Haptik steht aber nichts im Text

agree  Annett Hieber: Eindeutig.
29 mins
  -> Danke, Annett

agree  xxxKarnEvil: korrekt, einschließlich Erklärung
29 mins
  -> Danke, KarnEvil

agree  Susanne Schiewe
31 mins
  -> Vielen Dank, Susanne

agree  David Moore
3 hrs
  -> Thanks, David

neutral  Waagerecht: Bitte "visuelle" oder "sichtbare", nicht "optische". Silber hat außer seinem Reflexionsvermögen keine nennenswerten optischen Eigenschaften, da es bekanntlich nicht durchsichtig ist.
6 hrs
  -> Definition von optisch: vom äußeren Eindruck her (woxikon und andere)

agree  Nicole Schnell
7 hrs
  -> Danke, Nicole