KudoZ home » English to German » Government / Politics

record of good government

German translation: X führt mustergültig die Regierungsgeschäfte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:X has a record of good government
German translation:X führt mustergültig die Regierungsgeschäfte
Entered by: Steffen Walter

17:20 Jun 20, 2005
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Government / Politics
English term or phrase: record of good government
Es geht in meinem Text um Pressefreiheit in Singapur.

Der Satz im Ganzen plus vorhergehende Phrase:

...editors believe they are practising responsible and intellectually honest journalism. They point to the PAP's RECORD OF GOOD GOVERNMENT, and say that it is does not warrant the kind of negativity and cynicism that is nature to journalists in many other countries...

(PAP ist die Regierungspartei)

Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Christine Schroeter
Germany
... (waehrend ihrer) Regierungszeit (sich) ...usw
Explanation:
Ich wuerde eine kleine Umschreibung vorschlagen:

...weist darauf hin, dass die PAP waehrend ihrer Zeit an der Regierung sich mustergueltig verhalten hat.

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-06-20 17:38:39 GMT)
--------------------------------------------------

auch ...\'vorbildlich\' (verhalten hat)

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2005-06-20 17:58:54 GMT)
--------------------------------------------------

Nachgedanke 1: Da es sich um \'(die) Herausgeber\' handelt, heisst es natuerlich \'...weisen sie darauf hin, ...\'

Nachgedanke 2: unter \'government\' kann \'governance\' gemeint sein, in welchem Fall \'die Fuehrung/Handhabung der Regierungsangelegenheiten/-geschaefte durch die PAP\' durchaus die Sache mit \'Zeit\' ersetzen koennte.
Selected response from:

Sandy A Pirie
Grading comment
Sie weisen darauf hin, dass die PAP ihre Regierungsgeschäfte mustergueltig geführt hat...

Danke für die Hilfe. Da die PAP noch immer regiert, lasse ich die "Vergangenheits/Zeitnuance" aus.
Danke an die anderen Kommentare!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Gute Regierungsführung in der Vergangenheit
Ivo Lang
4... (waehrend ihrer) Regierungszeit (sich) ...uswSandy A Pirie
3der Nachweis guten Regierens
swisstell


Discussion entries: 5





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
der Nachweis guten Regierens


Explanation:
eine Moeglichkeit

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... (waehrend ihrer) Regierungszeit (sich) ...usw


Explanation:
Ich wuerde eine kleine Umschreibung vorschlagen:

...weist darauf hin, dass die PAP waehrend ihrer Zeit an der Regierung sich mustergueltig verhalten hat.

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-06-20 17:38:39 GMT)
--------------------------------------------------

auch ...\'vorbildlich\' (verhalten hat)

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2005-06-20 17:58:54 GMT)
--------------------------------------------------

Nachgedanke 1: Da es sich um \'(die) Herausgeber\' handelt, heisst es natuerlich \'...weisen sie darauf hin, ...\'

Nachgedanke 2: unter \'government\' kann \'governance\' gemeint sein, in welchem Fall \'die Fuehrung/Handhabung der Regierungsangelegenheiten/-geschaefte durch die PAP\' durchaus die Sache mit \'Zeit\' ersetzen koennte.


Sandy A Pirie
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Sie weisen darauf hin, dass die PAP ihre Regierungsgeschäfte mustergueltig geführt hat...

Danke für die Hilfe. Da die PAP noch immer regiert, lasse ich die "Vergangenheits/Zeitnuance" aus.
Danke an die anderen Kommentare!

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Gute Regierungsführung in der Vergangenheit


Explanation:
"gute Regierungsführung" ist vielfach belegt, auch im internationalen Rahmen. "record" würde ich hier umschreiben, da weder "Geschichte" noch "Nachweis" oder ein anderer substantivischer Ausdruck so recht zu funktionieren scheint.

http://www.zeit.de/2005/19/weltbank
http://www.inwent.org/internet/ueber_inwent/bereiche/2/index...


Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxFrancis Lee: wegen "record": vielleicht mit "Bilanz bezüglich/in Sachen ..."?
13 mins