rural policy

German translation: ländliche Politik

English term or phrase:rural policy
German translation:ländliche Politik
Entered by: ahartje

06:11 Oct 27, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Government / Politics
English term or phrase: rural policy
In einem Briefwechsel zwischen nationalen Behörden. Ich nehme an es betrifft ländliche Entwicklung, nicht so sehr Agrapolitik. Vorschläge bitte!
Heinrich Pesch
Finland
ländliche Politik
Explanation:
Nicht zu verwechseln mit der Agrarpolitik!
http://www.agriculturalconvention.org/draft/EAC_rec_DE.doc
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5ländliche Politik
ahartje
3 +3Richtlinien/Politik zur Entwicklung des ländlichen Raums
Heike Fetting
3Entwicklung des ländlichen Raums
Heike Fetting


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
ländliche Politik


Explanation:
Nicht zu verwechseln mit der Agrarpolitik!
http://www.agriculturalconvention.org/draft/EAC_rec_DE.doc

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Obwohl ich das lieber ausschreiben würde: "Politik der/zur Entwicklung/Förderung ländlicher Gebiete".
22 mins
  -> Danke

agree  BrigitteHilgner: Mit Steffen - wenn ich "ländliche Politik" lese, sagt mir das gar nichts.
26 mins
  -> Danke

agree  Ulrike Walpert: wie Steffen
32 mins
  -> Danke

agree  xxxkadolan: Schließe mich Steffen an
38 mins
  -> Danke

agree  Hans G. Liepert: schliesse mich den zahlreichen Vorrednern an
56 mins
  -> Danke

49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Entwicklung des ländlichen Raums


Explanation:
Der Begriff "Entwicklung des ländlichen Raums" wird in der EU verwendet. Auf der offiziellen Website der EU finden sich dazu einige Links. Vielleicht ist das der gesuchte Begriff (ist ohne Kontext natürlich schwer zu sagen)?


    Reference: http://europa.eu.int/scadplus/leg/de/s04003.htm
Heike Fetting
New Zealand
Native speaker of: Native in GermanGerman

51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Richtlinien/Politik zur Entwicklung des ländlichen Raums


Explanation:
Oooops, sorry! Da habe ich doch glatt die "policy" vergessen. Wird hiermit nachgereicht :-)

Heike Fetting
New Zealand
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
8 mins

agree  Noe Tessmann
8 hrs

agree  Oliver Dahlmann
10 hrs