KudoZ home » English to German » Government / Politics

italian ambassador to the EU

German translation: italienischer EU-Botschafter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:italian ambassador to the EU
German translation:italienischer EU-Botschafter
Entered by: Sabine Jaeger

10:03 Apr 8, 2008
English to German translations [PRO]
Government / Politics
English term or phrase: italian ambassador to the EU
Wie heisst diese Bezeichnung auf deutsch, gibt es da eine spezielle Formulierung mit ähnlicher Struktur ("Botschafter BEI DER EU"?), oder sagt man einfach "EU-Botschafter"
Sabine Jaeger
italienischer EU-Botschafter
Explanation:
Offizielle deutsche Bezeichnung.
Selected response from:

Janina Dörnath
Germany
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4italienischer EU-Botschafter
Janina Dörnath
3 +4italienischer EU-Botschafter
erika rubinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
italian ambassador to the eu
italienischer EU-Botschafter


Explanation:
PDF] Ehemaliger deutscher EU-Botschafter am Walter-Hallstein-InstitutDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ehemaliger deutscher EU-Botschafter am Walter-Hallstein-Institut. Bericht von Daniel Thym. Dr. Dietrich von Kyaw ist als ehemaliger ständiger Vertreter der ...
whi-berlin.de/documents/bericht-kyaw.pdf - Ähnliche Seiten

Brüssel: Merkel-Vertrauter neuer EU-Botschafter - Ausland - FOCUS ...... Merkel hat der SPD einen deutschen Top-Job in der EU-Zentrale Brüssel abgerungen: Der CDU-Mann Edmund Duckwitz wird neuer deutscher EU-Botschafter. ...
www.focus.de/politik/ausland/bruessel_aid_124550.html - Ähnliche Seiten

[PDF] Page 1 Europa-Newsletter Nr. 6, Dezember 2006 Baden-Württemberg in ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Deutscher EU-Botschafter gibt Ausblick. auf Strategie zum EU-Verfassungsprozess. Fortschritte seien nur „außerhalb der Brüsseler Maschi- ...
www.heilbronn-franken.com/DATA/EURONEWS/Europa-Newsletter 6... - Ähnliche Seiten


erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristina Kolic
2 mins
  -> danke

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
9 mins
  -> danke

agree  Hans G. Liepert
44 mins
  -> danke schön

agree  Joerg A.
1 hr

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
italian ambassador to the eu
italienischer EU-Botschafter


Explanation:
Offizielle deutsche Bezeichnung.

Example sentence(s):
  • Der deutsche EU-Botschafter und sein Stellvertreter vertreten die Bundesregierung im Ausschuss der Ständigen Vertreter (AStV).

    Reference: http://www.bruessel-eu.diplo.de/Vertretung/bruessel__eu/de/0...
Janina Dörnath
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristina Kolic
2 mins
  -> Danke sehr!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
9 mins

agree  Hans G. Liepert
44 mins

agree  Joerg A.
1 hr




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): xxxhazmatgerman