KudoZ home » English to German » Government / Politics

viceroy

German translation: Gouverneur(in)


06:44 Aug 27, 2010
English to German translations [Non-PRO]
Government / Politics
English term or phrase: viceroy
Former model ... has been appointed viceroy with the job of cleaning up the drug-infested border province of Beni.
Silencium
German translation:Gouverneur(in)
Explanation:
Anscheinend hat sie den Job bekommen ;-)

"Jessica Jordan ist die Tochter von Aída Burton (Bolivien) und Andy Jordan (England). Als jüngste Kandidatin und einzige Frau unter den Bewerbern für ein Gouverneursamt wird sie mit den Worten zitiert:..."

"Die Tochter einer Bolivianerin und eines Briten kandidiert für das Amt des Gouverneurs in der nordöstlichen Provinz Beni."

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 12:29:33 GMT)
--------------------------------------------------

@LittleBalu: Naja, kennen ist zuviel gesagt, aber einfach mal den Fragetext in Google eingeben und schon purzeln einem die Pressemitteilungen entgegen. Das ist oft so bei Fragen, wo verzweifelt alles ausgexxxxxt, aber ansonsten der Text beibehalten wird. Da muss ich schon manchmal grinsen.
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Gouverneur(in)
lisa23
2Repräsentant/in
Hermann


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Repräsentant/in


Explanation:
könnte hier eventuell passen.


    Reference: http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=500...
Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Gouverneur(in)


Explanation:
Anscheinend hat sie den Job bekommen ;-)

"Jessica Jordan ist die Tochter von Aída Burton (Bolivien) und Andy Jordan (England). Als jüngste Kandidatin und einzige Frau unter den Bewerbern für ein Gouverneursamt wird sie mit den Worten zitiert:..."

"Die Tochter einer Bolivianerin und eines Briten kandidiert für das Amt des Gouverneurs in der nordöstlichen Provinz Beni."

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2010-08-27 12:29:33 GMT)
--------------------------------------------------

@LittleBalu: Naja, kennen ist zuviel gesagt, aber einfach mal den Fragetext in Google eingeben und schon purzeln einem die Pressemitteilungen entgegen. Das ist oft so bei Fragen, wo verzweifelt alles ausgexxxxxt, aber ansonsten der Text beibehalten wird. Da muss ich schon manchmal grinsen.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Jessica_Jordan
lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Kraemer: Sobald man den Kontext kennt (den der Asker hier nicht geliefert hat), kann man auch die richtige Antwort geben.
4 hrs
  -> Danke!

agree  Jenny Streitparth
18 hrs

agree  Sabine Akabayov, PhD
21 hrs




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): Ulrike Kraemer