ending months of political deadlock

German translation: monatelange politische Hängepartie beendet

13:47 Jun 11, 2018
English to German translations [PRO]
Government / Politics
English term or phrase: ending months of political deadlock
Es geht um Italien:

A new coalition government drawn from the anti-establishment Five Star Movement and the right-wing League was formed in the country, **ending months of political deadlock**.

Bisherige Ideen:

a) Eine neue Koalitionsregierung aus der gegen das Establishment gerichteten Fünf-Sterne-Bewegung und der rechtsextremen Lega Nord wurde gebildet, **wodurch eine mehrmonatige Phase der politischen Starre zu Ende ging**.

b) Eine neue Koalitionsregierung aus der gegen das Establishment gerichteten Fünf-Sterne-Bewegung und der rechtsextremen Lega Nord wurde gebildet, **wodurch ein mehrmonatiger politischer Stillstand zu Ende ging**.

Aber das gefällt mir beides nicht. Bessere Ideen?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:monatelange politische Hängepartie beendet
Explanation:
,die die monatelange politische Hängepartie beendet.

Gab es ja auch in Deutschland...

'Politische Hängepartie in Rom belastet Geschäftsklima in Italien'
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/n...

'Politische Hängepartie: Italiener bleiben den Urnen fern'
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/...

'Wie reagieren die Märkte auf die politische Hängepartie?'
https://www.fassbender-finanz.de/wie-reagieren-die-maerkte-a...
Selected response from:

Axel Dittmer
Germany
Grading comment
Danke an alle! Die von Axel vorgeschlagene Lösung finde ich hier perfekt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +6monatelange politische Hängepartie beendet
Axel Dittmer
3 +1und brachte den unterbrochenen politischen Dialog wieder in Gang
Ellen Kraus
3 +1festgefahren
Uli Cisar
4Ende der monatelangen politischen Sackgasse
Kornelia Berceo-Schneider


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ende der monatelangen politischen Sackgasse


Explanation:
als Vorschlag...

... wodurch es zum Ende der monatelangen politischen Sackgasse kam.

Kornelia Berceo-Schneider
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Eine Sackgasse hat keine Ende bzw. endet eben in derselben
19 hrs

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
festgefahren


Explanation:
Vorschlag:

...und beendete eine politische Situation, die seit Monaten festgefahren war.

Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: passt
19 hrs

30 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +6
monatelange politische Hängepartie beendet


Explanation:
,die die monatelange politische Hängepartie beendet.

Gab es ja auch in Deutschland...

'Politische Hängepartie in Rom belastet Geschäftsklima in Italien'
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/n...

'Politische Hängepartie: Italiener bleiben den Urnen fern'
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/...

'Wie reagieren die Märkte auf die politische Hängepartie?'
https://www.fassbender-finanz.de/wie-reagieren-die-maerkte-a...

Axel Dittmer
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke an alle! Die von Axel vorgeschlagene Lösung finde ich hier perfekt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Schiewe
4 mins

agree  Steffen Walter
5 mins

agree  Andrea Hauer
12 mins

agree  Silke Walter
28 mins

agree  Sebastian Viebahn
17 hrs

agree  Katja Schoone: Sehr schön
19 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
und brachte den unterbrochenen politischen Dialog wieder in Gang


Explanation:
oder : und beendete den Stillstand der politischen Situation

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: und brachte den seit Monaten unterbrochenen politischen Dialog wieder in Gang
18 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search