KudoZ home » English to German » Government / Politics

purview (see sentence)

German translation: die Zuständigkeit einer einzelnen Nation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:purview of a single nation
German translation:die Zuständigkeit einer einzelnen Nation
Entered by: LindaMcM

06:27 Aug 2, 2004
English to German translations [PRO]
Government / Politics
English term or phrase: purview (see sentence)
We began to understand modern empire not as the purview of a single nation, no matter how powerful, but a global system of interlocking states, international institutions and corporations, an understanding that allowed us to build global networks in response, from the World Social Forum to Indymedia.

Relativ frei übersetzt:

Wir glauben nicht mehr, dass eine einzige Nation – wie mächtig diese auch sein mag – den Anspruch erheben kann, alleine für das moderne Imperium zuständig zu sein. Die heutige Welt ist vielmehr ein globales System von miteinander verketteten Staaten, internationalen Institutionen und Korporationen [...]
ibz
Zuständigkeit
Explanation:
... fällt nicht nur in die Zuständigkeit einer einzelnen Nation...
Selected response from:

LindaMcM
Grading comment
Danke.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gebiet, Wirkungsbereich
Translate4u
3Fassung / ReichWenjer Leuschel
3Zuständigkeit
LindaMcM
1nicht nur im Rahmen...
Jonathan MacKerron


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
nicht nur im Rahmen...


Explanation:
one option

Jonathan MacKerron
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 9

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zuständigkeit


Explanation:
... fällt nicht nur in die Zuständigkeit einer einzelnen Nation...

LindaMcM
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SwedishSwedish
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke.

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fassung / Reich


Explanation:
Fassung

Ein Vorschlag (kann daneben sein, denn ich bin kein Muttersprachler):

Wir glauben nicht mehr, dass das moderne Imperium in der Fassung einer einzigen Nation zusammengeschlossen werden kann – wie mächtig diese auch sein mag – sondern als ein globales System von miteinander verketteten Staaten,....pie-pah-poh.

Oder:

Wir glauben nicht mehr, dass das moderne Imperium im Reich einer einzigen Nation zusammengefaßt werden kann – wie mächtig diese auch sein mag – sondern .... pie-pah-poh.


Wenjer Leuschel
Taiwan
Works in field
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gebiet, Wirkungsbereich


Explanation:
will heißen, ein Land kann sich im Zuge der Globalisierung nicht auf seinen eigenen (Wirkungs-)Bereich, auf sein eigenes Gebiet/Territorium beschränken/dort abkapseln - sondern gehört zu einem globalen System etc. etc.

Translate4u
Germany
Native speaker of: German