KudoZ home » English to German » History

the agonothetai and the hellanodikai

German translation: die Agonotheten und die Hellanodiken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:the agonothetai and the hellanodikai
German translation:die Agonotheten und die Hellanodiken
Entered by: Miguel Jimenez

15:37 Mar 7, 2008
English to German translations [PRO]
Science - History
English term or phrase: the agonothetai and the hellanodikai
Do you know how the agonothetai and the hellanodikai punished athletes who were caught cheating at the ancient Olympics?
Miguel Jimenez
Germany
die Agonotheten und die Hellanodiken
Explanation:
Herodes war eng mit dem Beginn des Panhellenions verbunden. Er war der erste Archon der Panhellenen und Agonothet (Kampfrichter) der Panhellenia des Jahres 137.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herodes_Atticus

zu Agonotheten siehe auch:
http://books.google.de/books?id=KP4PGOylSCQC&pg=PA311&lpg=PA...

Die Hellanodiken, wörtlich „Hellenenrichter“, waren Kampfrichter bei den Olympischen Spielen der Antike.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hellanodiken
Selected response from:

Katrin Lueke
Germany
Grading comment
gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2die Agonotheten und die Hellanodiken
Katrin Lueke
4 +1Agonotheten und HellanodikenUlrike Kraemer


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
die Agonotheten und die Hellanodiken


Explanation:
Herodes war eng mit dem Beginn des Panhellenions verbunden. Er war der erste Archon der Panhellenen und Agonothet (Kampfrichter) der Panhellenia des Jahres 137.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herodes_Atticus

zu Agonotheten siehe auch:
http://books.google.de/books?id=KP4PGOylSCQC&pg=PA311&lpg=PA...

Die Hellanodiken, wörtlich „Hellenenrichter“, waren Kampfrichter bei den Olympischen Spielen der Antike.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hellanodiken

Katrin Lueke
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Kraemer: da war ich wohl einen Tick zu langsam ...
28 mins
  -> danke, LittleBalu!

agree  DDM
1 hr
  -> danke, Daniel!

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Agonotheten und Hellanodiken


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hellanodiken
www.uni-koeln.de/phil-fak/ifa/zpe/downloads/1996/111pdf/111...

Ulrike Kraemer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dolmetscherin: genau^^
5 mins