KudoZ home » English to German » Human Resources

adaptive or self-management skills

German translation: Flexibilität/Anpassungsfähigkeit und Fähigkeit zum Selbstmanagement


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:adaptive or self-management skills
German translation:Flexibilität/Anpassungsfähigkeit und Fähigkeit zum Selbstmanagement
Entered by: C. Peter

20:29 Feb 15, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Behavioural Interview
English term or phrase: adaptive or self-management skills
"What should you look to evaluate in a behavioural interview?
- content competencies
- funtional / transferable skills
- ***Adaptive or self-management skills*** - which are personal characteristics"
Klaus Urban
Flexibilität/Anpassungsfähigkeit und Fähigkeit zum Selbstmanagement
Explanation:
Hallo!

Selbstmanagement steht zwar nur für selbstständiges Arbeiten, wird in Stellenausschreibungen aber wohl gerne genommen.
Selected response from:

C. Peter
Grading comment
Danke, Carmen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Flexibilität/Anpassungsfähigkeit und Fähigkeit zum Selbstmanagement
C. Peter
3Anpassungsfähigkeit und selbständiges ArbeitenAlexander Drechsel


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anpassungsfähigkeit und selbständiges Arbeiten


Explanation:
Ich denke das wären zwei gängige Äquivalente. Statt Anpassungsfähigkeit evtl. auch Teamfähigkeit oder Flexibilität bzw. flexibles und selbständiges Arbeiten.


    Reference: http://www.google.de/search?hs=tE8&hl=de&client=opera&rls=de...
    Reference: http://www.google.de/search?hs=RF8&hl=de&client=opera&rls=de...
Alexander Drechsel
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke, Alexander


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Flexibilität/Anpassungsfähigkeit und Fähigkeit zum Selbstmanagement


Explanation:
Hallo!

Selbstmanagement steht zwar nur für selbstständiges Arbeiten, wird in Stellenausschreibungen aber wohl gerne genommen.

C. Peter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, Carmen
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michaela Sommer: oder Selbstmanagement-Fertigkeiten
11 hrs
  -> Danke Michaela. - Carmen