KudoZ home » English to German » Human Resources

push list

German translation: Abverkaufsliste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:push list
German translation:Abverkaufsliste
Entered by: Andre Bastian

15:29 Mar 12, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Sales and Education Manager
English term or phrase: push list
Ausführliche Stellenbeschreibung für einen Sales & Education Manager:
Unter "Accountabilities", Untertitel "Eduction" steht in einer Liste (ohne weitere Erklärung):
- Analyze sales and stock performance
- Review inventory - push list

Meine Vermutung ist, dass es sich dabei um eine Liste der Produkte handelt, die "gepusht" werden sollen. Allerdings bin ich keineswegs sicher, ob das wirklich stimmt... Kann mir jemand weiterhelfen?
ibz
Abverkaufsliste
Explanation:
Im Börsenjargon ist, soviel ich mich erinnere, eine Pushliste eine Liste mit Titeln, die bald möglichst zu einem bestimmten Verkaufskurs (Push-Kurs) verkauft werden sollen. Im Handel würde ich sagen, kommt das den Waren auf einer Abverkaufsliste gleich. Als Beispiel nur eine der vielen 'Abverkaufslisten' im Netz.
Selected response from:

Andre Bastian
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Abverkaufsliste
Andre Bastian
3Pushliste
Ivo Lang


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Pushliste


Explanation:
Wenn es um "Sales" geht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier "Pushlisten" gemeint sind. Der Ausdruck "push" erkl'rt sich hier sehr wahrscheinlich aus der im E. bekannten "push/pull"-Technik (siehe dazu eine der folgenden Beispielsites).

http://www.emeraldinsight.com/Insight/viewContentItem.do?con...
http://www.w3.org/Architecture/9709_Workshop/
http://en.wikipedia.org/wiki/Push_e-mail


Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abverkaufsliste


Explanation:
Im Börsenjargon ist, soviel ich mich erinnere, eine Pushliste eine Liste mit Titeln, die bald möglichst zu einem bestimmten Verkaufskurs (Push-Kurs) verkauft werden sollen. Im Handel würde ich sagen, kommt das den Waren auf einer Abverkaufsliste gleich. Als Beispiel nur eine der vielen 'Abverkaufslisten' im Netz.


    Reference: http://www.waldbauer.com/products.php?top=search&alt=7
Andre Bastian
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!