KudoZ home » English to German » Human Resources

marked against

German translation: Bonuszahlung gemäß einer Skala, wobei das Erreichte mit der Zielvorgabe verglichen wird.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:incentive payment marked against performance vs each target
German translation:Bonuszahlung gemäß einer Skala, wobei das Erreichte mit der Zielvorgabe verglichen wird.
Entered by: BrigitteHilgner

06:31 Apr 3, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Incentive Compensation
English term or phrase: marked against
Ich stehe am Anfang der Übersetzung einer umfangreichen Powerpoint-Präsentation.
Folgendes Statement auf der ersten Folie erschließt sich mir nicht:
"Incentive payment based on payout rate table ***marked against*** performance vs each target".

Kann jemand helfen?
Klaus Urban
s.u.
Explanation:
Bonuszahlungen gemäß einer Skala/Tabelle, die auf dem Zielerreichungsgrad basiert =
... die die Leistung dem jeweiligen Ziel (dem jeweils gesetzten Ziel) gegenüberstellt
Das kann man wahrscheinlich noch eleganter formulieren, aber so verstehe ich es.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3s.u.BrigitteHilgner
4in contrast to ...Wilhelm Deutsch


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
s.u.


Explanation:
Bonuszahlungen gemäß einer Skala/Tabelle, die auf dem Zielerreichungsgrad basiert =
... die die Leistung dem jeweiligen Ziel (dem jeweils gesetzten Ziel) gegenüberstellt
Das kann man wahrscheinlich noch eleganter formulieren, aber so verstehe ich es.

BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 178
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, das hilft schon viel!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: mit Vergleich der erreichten Leistung mit der jeweils festgelegten/vereinbarten Zielvorgabe / Kürzer: mit Vergleich (erreichte) Leistung vs. jeweiliges Ziel ;-)
3 mins
  -> Danke schön, Steffen. Und das muss man dann irgendwie in ein Powerpoint-Schaubild quetschen, auf dem ohnehin kein Platz ist. ;-)

agree  Sonia Heidemann
7 hrs
  -> Danke schön, Sonia.

agree  Ingeborg Gowans
13 hrs
  -> Thank you, Ingeborg. I love fountain pens!

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in contrast to ...


Explanation:
meaning conflicting with
W. D.

Wilhelm Deutsch
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke, Wilhelm!