KudoZ home » English to German » Human Resources

central processing personnel

German translation: wichtigste mit der Handhabung betraute Mitarbeiter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:central processing personnel
German translation:wichtigste mit der Handhabung betraute Mitarbeiter
Entered by: Steffen Walter

21:14 Jan 15, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Human Resources
English term or phrase: central processing personnel
Kann jemand bei diesem Begriff helfen?

Personnel trained should include, but not be limited to, ***central processing personnel***, members of the surgical team, and the biomedical engineering department.
Nina Ouadia
Morocco
Frei übersetzen, nämlich
Explanation:
...die wichtigsten, mit der Handhabung betrauten Mitarbeiter...

Es handelt sich offenbar um chirurgische Instrumente.
Dem Sinn nach sind hier die Op Schwestern und Pfleger und nicht zu vergessen die Hygienepfleger im Operationsbetrieb eines Krankenhauses gemeint.

Selected response from:

xxxDr.G.MD
Grading comment
DANKESCHÖN!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Frei übersetzen, nämlichxxxDr.G.MD
2 -1(E)DV-Stammpersonal
Gert Sass (M.A.)


Discussion entries: 2





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Frei übersetzen, nämlich


Explanation:
...die wichtigsten, mit der Handhabung betrauten Mitarbeiter...

Es handelt sich offenbar um chirurgische Instrumente.
Dem Sinn nach sind hier die Op Schwestern und Pfleger und nicht zu vergessen die Hygienepfleger im Operationsbetrieb eines Krankenhauses gemeint.



xxxDr.G.MD
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
DANKESCHÖN!!
Notes to answerer
Asker: Gefällt mir gut!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Anja Masselli: Ja, wahrscheinlich insbesondere das "Spülpersonal", das die Geräte desinfiziert.
6 hrs
  -> Vielen Dank, Anja

24 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
(E)DV-Stammpersonal


Explanation:
Der Kontext ist allerdings karg, daher CL=2.

--------------------------------------------------
Note added at 49 mins (2008-01-15 22:03:42 GMT)
--------------------------------------------------

evtl. (immer noch recht allgemein) "dediziertes Personal (zur Verarbeitung der Daten)"

--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2008-01-16 09:39:46 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Dann ist der Fall natürlich klar.

Gert Sass (M.A.)
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Wenig Kontext... Entschuldigung, mein Fehler. Es handelt sich um Handstücke, die in der Arthroskopie eingesetzt werden. Ich denke, dass man mit „Handhabung“ auf der sicheren Seite ist. Wie dem auch sei, vielen lieben Dank für die Hilfe!!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxDr.G.MD: mit EDV hat das doch gar nichts zu tun... es handelt sich um die Handhabung chirurgischer Instrumente
4 hrs
  -> Verstehe den Einwand. Allerdings ist bis jetzt nicht klar, um welche Art Gerät es sich hier handelt. Auf (E)DV deutet „processing“, für „Handhabung“ gibt es noch andere, näher liegende Ausdrücke. Zudem sind members of the surgical team gesondert erwähnt.