KudoZ home » English to German » Human Resources

meeting effectiveness skills

German translation: Fähigkeiten zur/der effektiven Gesprächsführung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:meeting effectiveness skills
German translation:Fähigkeiten zur/der effektiven Gesprächsführung
Entered by: Gismar zum Felde

13:56 Apr 22, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: meeting effectiveness skills
What do you want to improve in your **Meeting Effectiveness skills**?

thanks!!
Gismar zum Felde
Fähigkeiten zur/der effektiven Gesprächsführung
Explanation:
... aber nur, wenn sich "meeting" auf Besprechungen/Gespräche" bezieht. Mehr Kontext?
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2Fähigkeiten zur/der effektiven Gesprächsführung
Steffen Walter
4effektivitätsbezogenen/relevanten Fähigkeitenxxxukaiser


Discussion entries: 4





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
effektivitätsbezogenen/relevanten Fähigkeiten


Explanation:
wäre vielleicht die "counter bubble"

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Da habe ich eine etwas andere Idee, aber keineswegs sicher, da weiterer Kontext fehlt.
5 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Fähigkeiten zur/der effektiven Gesprächsführung


Explanation:
... aber nur, wenn sich "meeting" auf Besprechungen/Gespräche" bezieht. Mehr Kontext?

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 645
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniela Gieseler-Higgs: mit Steffen - ich glaube auch, dass es sich um effektive Durchfuehrung von Meetings handelt.
6 mins

agree  xxxukaiser: also unter der Voraussetzung Meeting = Zusammenhocken natürlich
8 mins
  -> Ja, ist mittlerweile bestätigt.