KudoZ home » English to German » Human Resources

Compensation Advisor

German translation: Vergütungsberater


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Compensation Advisor
German translation:Vergütungsberater
Entered by: nschreiber

08:41 Nov 25, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: Compensation Advisor
wie heißt die dt. Jobbezeichnung? Leider nicht mehr Kontext, Glossareintrag-Übersetzung im Bereich HR ;-(
nschreiber
Vergütungsberater
Explanation:
.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Vergütungsberater
Hans G. Liepert
4Berater Compensation (& Benefits)
GermanTransl
3 -3Entlöhnungsberater
Goldcoaster


Discussion entries: 3





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
compensation advisor
Vergütungsberater


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 237

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Je nach Kontext, den keiner kennt, auch "Entgeltberater". Moin, Hans!
1 min
  -> stimmt, an Guat'n, Aniello und Danke

agree  Rolf Kern
25 mins
  -> danke, Rolf

agree  xxxukaiser: das hat man davon, wenn man den Altersbonus einräumt: man kann nur noch abnicken ;-))
26 mins
  -> danke, Uwe - wenn ich einmal nicht mehr bin, kommt Deine Chance ;o))

agree  Ivan Nieves
1 hr
  -> danke

agree  Inge Meinzer
4 hrs
  -> danke

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -3
compensation advisor
Entlöhnungsberater


Explanation:
je nach Kontext mitunter auch Entlöhnungsberater (Löhne, Gehälter)

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Den Begriff "Entlöhnungsberater" im Internet nicht gefunden, "Entlöhungsberatung" 4 mal und "Vergütungsberater" über 10'000 mal.
15 mins
  -> ich empfehle einen Blick auf http://dict.tu-chemnitz.de

disagree  xxxukaiser: das Verb "löhnen" ist Umgangssprache für "zahlen" ("Wie viel hast du für das Teil gelöhnt ,Alter" wäre ein Beispielsatz)
19 mins
  -> s. Kommentar bei Rolf

neutral  Hans G. Liepert: Entlöhnung kommt in den drei zitierten Wörterbüchern nicht vor, nur Entlohnung
31 mins
  -> einverstanden

neutral  Erik Freitag: mit Uwe: falsches Register (vermutlich unwillkürlich)./Nach Rolfs Hinweis: Helvetismus.
1 hr

disagree  Aniello Scognamiglio: "Entlöhnungsberater" ist a) kein *Deutsch* und b) kommt nur einmal im Internet vor: auf dieser Seite.
2 hrs

disagree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Und auch Herr Schäfer spricht sich in seinem Fachwörterbuch für Wirtschaft für Vergütung aus - von *Entlöhnung* keine Rede.
3 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
compensation advisor
Berater Compensation (& Benefits)


Explanation:
Viele HR-Begriffe werden gar nicht übersetzt.


    Reference: http://www.stellenanzeigen.de/stellenanzeige/333636.htm?camp...
GermanTransl
United States
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: Die Anzeige in deinem Link ist wenig relevant. Warum keinen etablierten deutschen Begriff nehmen, wenn es einen gibt?
2 hrs