KudoZ home » English to German » Human Resources

costs of neglecting

German translation: Kosten der Missachtung/Vernachlässigung/Nichtbeachtung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:costs of neglecting
German translation:Kosten der Missachtung/Vernachlässigung/Nichtbeachtung
Entered by: Hans G. Liepert

13:03 Nov 25, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / training courses
English term or phrase: costs of neglecting
Noch ein Stück aus diesem Trainingskurs - nach dessen Abschluss soll man in der Lage sein, zu:
• Identify the costs of neglecting diversity.

"Die Kosten einer Missachtung der Vielfalt erkennen"? Sollte ich da Kosten lieber durch Nachteile ersetzen, zumal der nächste Punkt lautet "Identify the benefits of embracing diversity."?

Vielen Dank!
Ulrike Schier
Germany
Kosten der Missachtung
Explanation:
finde ich völlig in Ordnung - im Übrigen: Es sind Kosten, keine Nachteile: In der Betriebwirtschaft kommt der Begriff Nachteil/Vorteil gar nicht vor, es gibt nur Aufwendungen und Erträge (wie soll ein Nachteil in Bilanz denn aussehen, violette statt rote Zahlen ;0))

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2008-11-25 13:14:30 GMT)
--------------------------------------------------

Benefits sind übrigens handfeste Gewinne (positive Ergebniss usw).
Natürlich kommt es auf die benefits an: Wenn es nur das Wohlbefinden ist, sind wir gleich bei den nicht messbaren Annehmlichkeiten des Lebens
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Kosten der Missachtung
Hans G. Liepert
3 +3Nachteile, die eine Vernachlässigung ...Nicole W.
4Kosten, die durch das Nichtberücksichtigen von Diversity/Diversität entstehen.
GermanTransl
3s. u. (umformulieren)
Ilona Hessner


Discussion entries: 12





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Kosten der Missachtung


Explanation:
finde ich völlig in Ordnung - im Übrigen: Es sind Kosten, keine Nachteile: In der Betriebwirtschaft kommt der Begriff Nachteil/Vorteil gar nicht vor, es gibt nur Aufwendungen und Erträge (wie soll ein Nachteil in Bilanz denn aussehen, violette statt rote Zahlen ;0))

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2008-11-25 13:14:30 GMT)
--------------------------------------------------

Benefits sind übrigens handfeste Gewinne (positive Ergebniss usw).
Natürlich kommt es auf die benefits an: Wenn es nur das Wohlbefinden ist, sind wir gleich bei den nicht messbaren Annehmlichkeiten des Lebens

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 237
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Grundsätzlich einverstanden, wobei ich nicht unmittelbar einen buchhalterischen Kontext sehe. Könnte auch in übertragenem Sinne gemeint sein (Preis). / Besser: Vernachlässigung / Aber "neglect" ist auch kein scharfes Messer.
6 mins
  -> danke, Aniello// Wenn tatsächlich die Integration zweier Unternehmen gemeint ist, was uns Ulrike ja nicht verrät, halte ich Vernachlässigunf für eine ziemlich verharmlosende Bezeichnung eines Phänomens, das DaimlerChrysler beinahe den Kopf gekostet hätte

agree  Katja Schoone
14 mins
  -> danke, Katja

agree  erika rubinstein
17 mins
  -> danke, Erika

agree  Ingeborg Gowans: mit anielle: der Preis, den man zahlt... im übertragenen Sinne; das kommt einen teuer zu stehen
1 hr
  -> danke, Ingeborg

agree  Inge Meinzer: mit Aniello
1 hr
  -> danke

agree  Goldcoaster: ev. Versäumniskosten
1 hr
  -> danke

disagree  GermanTransl: Missachtung finde ich hier nicht angebracht. Das ist doch kein juristischer Text.
1 hr
  -> Missachtung ist doch kein geschützter Rechtsbegriff - Missachtung äussert sich in zahllosen nicht justiziablen Vorgängen

agree  Klaus Urban
7 hrs
  -> danke, Klaus

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. u. (umformulieren)


Explanation:
erkennen, inwiefern eine Vernachlässigung der Diversifikation zu Buche schlägt

Bin der Meinung von Aniello: übertragene Bedeutung!
s. Wikipedia Diversifikation

Ilona Hessner
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: Achtung: Diversifikation (Sortimentsausweitung) ist ungleich Diversität!
7 mins
  -> Hopperla - da bin ich gestolpert, danke Aniello!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Nachteile, die eine Vernachlässigung ...


Explanation:
des Prinzips der Vielfalt mit sich bringt.

Ich denke, es geht hier nicht nur um den finanziellen Aspekt im Sinne von "Kosten", sondern auch um Vor- und Nachteile, die eine kulturelle Vielfalt in Form der Mitarbeiter mit sich bringen. Letztendlich wirken sich diese Vor- und Nachteile sicher auf die finanziellen Ergebnisse des Unternehmens aus, aber die "costs" sind in diesem Satz meiner Meinung nach nicht allein darauf beschränkt.

Diversity and Inclusion
Da die Ausrichtung unserer Kunden immer internationaler wird, müssen unsere
Mitarbeitenden in der Lage sein, bereichsübergreifend und international zusammenzuarbeiten.
Die Credit Suisse verfolgt einen einzigartigen Ansatz mit Bezug
auf Diversity (Prinzip der Vielfalt) und Inclusion (Prinzip der Einbeziehung). Die
Vielfalt der Mitarbeitenden hilft dabei, neue Geschäftsfelder zu eröffnen und
bestehende Beziehungen zu stärken. Eine Kultur der Zusammenarbeit, in der die
Vielfalt der Mitarbeitenden geschätzt und wirkungsvoll eingesetzt wird, trägt zum
langfristigen Unternehmenserfolg bei.
http://www.credit-suisse.com/investors/doc/sustainability_so...


    Reference: http://www.deutschebp.de/sectiongenericarticle.do?categoryId...
Nicole W.
Ireland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler
10 mins
  -> Danke Annette.

agree  Aniello Scognamiglio: Du springst auf meinen Zug? // Dafür habe ich mir deinen Link geliehen :-) Danke.
50 mins
  -> Yes indeed! ;-) Da du aber selbst keine Antwort eingestellt hast, konnte ich dir nicht so direkt zustimmen... Danke.

agree  Anne Spitzmueller
6 hrs
  -> Danke.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kosten, die durch das Nichtberücksichtigen von Diversity/Diversität entstehen.


Explanation:
Diese Kosten sind die so genannten Integrationskosten.



    Reference: http://books.google.com/books?id=6F0AMdpXejEC&pg=PA36&lpg=PA...
GermanTransl
United States
Works in field
Native speaker of: German