KudoZ home » English to German » Human Resources

to track the vacation

German translation: Urlaub(stage) gemäß den im Heimatland geltenden Bestimmungen/Regelungen erfassen


08:12 Dec 21, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources
English term or phrase: to track the vacation
Es geht um einen türkischen Mitarbeiter, der nach Deutschland entsandt/entsendet wird.

Sein Urlaubsanspruch ist wie folgt geregelt:

""Your annual leave entitlement will remain linked to the home country policy. You must ensure you continue ***to track your vacation in line with home reporting requirements***. You will follow German national holidays and working practices."

Vielleicht könntet ihr mir auf die Sprünge helfen, was mit der eingesternten Passage gemeint sein könnte. Mit der wörtlichen Übersetzung (den Urlaub den Meldeerfordernissen des Heimatlandes nachverfolgen) komme ich offensichtlich nicht weiter.

Vielen Dank für eure Tipps!
mroed
German translation:Urlaub(stage) gemäß den im Heimatland geltenden Bestimmungen/Regelungen erfassen
Explanation:
... wobei damit vermutlich die Urlaubsbestimmungen/-regelungen des Mutterunternehmens im Heimatland gemeint sind.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
schönen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Urlaub(stage) gemäß den im Heimatland geltenden Bestimmungen/Regelungen erfassen
Steffen Walter
3den Urlaub an die Berichtspflichten an den Heimatstaat anpassen
Hans G. Liepert


Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
to track the vacation in line with home reporting requirements
Urlaub(stage) gemäß den im Heimatland geltenden Bestimmungen/Regelungen erfassen


Explanation:
... wobei damit vermutlich die Urlaubsbestimmungen/-regelungen des Mutterunternehmens im Heimatland gemeint sind.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 645
Grading comment
schönen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tal Anja Cohen: mit "Bestimmungen"; würde ich auch so verstehen
1 hr

agree  Melanie Meyer
5 hrs

agree  adamgajlewicz
6 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
den Urlaub an die Berichtspflichten an den Heimatstaat anpassen


Explanation:
kann mir vorstellen, dass er regelmässig an seine Muttergersellschaft in der Türkei berichten muss und den Urlaub so zu legen hat, dass keine Unterbrechung eintritt - wild guess

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 237