KudoZ home » English to German » Human Resources

compliance tracking

German translation: lückenlose (oder 100%-ige) Dokumentation, dass die Vorgaben erfüllt wurden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:compliance tracking
German translation:lückenlose (oder 100%-ige) Dokumentation, dass die Vorgaben erfüllt wurden
Entered by: Klaus Urban

13:00 Sep 4, 2011
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / learning and development
English term or phrase: compliance tracking
Es geht um die Selbstdarstellung eines Unternehmens ABC, das anderen Unternehmen HR-Lösungen anbietet, hier um Learning & Development.
"We manage all certification and licencing requirements, ensuring 100% ***compliance tracking***."
Bin mir sehr unsicher, was hier gemeint ist. Evtl. geht es darum, dass sichergestellt wird, dass das Compliance Training jeweils auf dem aktuellsten Stand gehalten wird.
Klaus Urban
lückenlose (oder 100%-ige) Dokumentation, dass die Vorgaben erfüllt wurden
Explanation:
An welche Vorgaben genau die Kunden von ABC gebunden sind, wird nicht gesagt. Entsprechend mach ich lieber einen Vorschlag, der vage bleibt.

Offenbar verwaltet das Tool Belege im Bereich Learning & Development? Na denn - es gibt viel zu verwalten, packen wir's an!
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1lückenlose (oder 100%-ige) Dokumentation, dass die Vorgaben erfüllt wurdenSchtroumpf
3Übereinstimmung mit Compliance-/behördlichen Vorgabentranscreator
3Prüfung auf (100%= lückenlose) ErfüllungHorst Huber
3Überprüfung des VorhandenseinsDERDOKTOR


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Überprüfung des Vorhandenseins


Explanation:
aller gesetzlich vorgeschriebenen Genehmigungen, bzw., der pers. Voraussetzungen dafür.
Sprachlich häßlich, ist mir klar.

DERDOKTOR
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 86
Notes to answerer
Asker: Danke!


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
100% compliance tracking
lückenlose (oder 100%-ige) Dokumentation, dass die Vorgaben erfüllt wurden


Explanation:
An welche Vorgaben genau die Kunden von ABC gebunden sind, wird nicht gesagt. Entsprechend mach ich lieber einen Vorschlag, der vage bleibt.

Offenbar verwaltet das Tool Belege im Bereich Learning & Development? Na denn - es gibt viel zu verwalten, packen wir's an!

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Mertens: sehe ich auch so
41 mins
  -> Vielen Dank!

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Prüfung auf (100%= lückenlose) Erfüllung


Explanation:
wird zugesichert.

Horst Huber
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Notes to answerer
Asker: Danke, Horst!


21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Übereinstimmung mit Compliance-/behördlichen Vorgaben


Explanation:
vom angebot her gedacht: kunde von diesem dienstleister muss sich um nix kümmern, weil auch dafür sorge getragen wird, dass alle neuesten regeln zu training etc. erfüllt werden

transcreator
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52
Notes to answerer
Asker: Danke!