KudoZ home » English to German » Human Resources

Follow-Through

German translation: konsequentes Zuendeführen


13:58 Dec 26, 2003
English to German translations [PRO]
Human Resources / Human Resources
English term or phrase: Follow-Through
Beschreibung von Eigenschaften und Arbeitsweisen verschiedener Mitarbeiter in einem Betrieb:


Fact-Based: The tendency to view information and situations factually and dispassionately, as opposed to viewing situations from a more personal frame of reference. View things intuitively. May allow feelings to impact decisions.

**Follow-Through**: The tendency to do more than expected and keep commitments. Tends to complete deadlines on time and follow through with commitments. May be less concerned with meeting deadlines or following through with tasks.

Need for Freedom: The extent to which one prefers personal freedom and independence in their job.

Im Sport (Tennis, Golf) versteht man darunter die Fortsetzung des Schwunges nach Treffen des Balles. Aber in diesem Kontext fällt mir keine passende Übersetzung ein. Hat jemand eine Idee?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:konsequentes Zuendeführen
Explanation:
oder konsequentes Durchführen / Durchführungskonsequenz

Konsequentes Zuendeführen triffts m.E. am genauesten, obwohl es nicht besonders elegant ist. Leider fällt mir nichts Eleganteres ein.
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Zielstrebigkeitrdom
5Abschluß/abschließen/vervollständigenWolf Brosius
3 +2konsequentes Zuendeführenntext
4nachbearbeiten / nachgehen
Robert Schlarb
3(bis zum Ende) durchziehen
Cilian O'Tuama
4 -1methodisches Vorgehen; Methodik
Johanna Timm, PhD


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Zielstrebigkeit


Explanation:
"Follow-through" bezieht sich auf die Verfolgung eines Zieles.

rdom
Uruguay
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: konsequente Zielstrebigkeit!
6 hrs

agree  Elke Fehling: ITALENGGER! Super!
1 day 1 hr

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
follow-through
konsequentes Zuendeführen


Explanation:
oder konsequentes Durchführen / Durchführungskonsequenz

Konsequentes Zuendeführen triffts m.E. am genauesten, obwohl es nicht besonders elegant ist. Leider fällt mir nichts Eleganteres ein.

ntext
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock
5 hrs

agree  Elke Fehling: stimmt, "Zuendeführen" ist ein komisches Wort. Ich finde italenggers Vorschlag sehr schön!
1 day 1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(bis zum Ende) durchziehen


Explanation:
per'aps

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Abschluß/abschließen/vervollständigen


Explanation:
nicht in der Luft hängen lassen.
Cheers
Wolf

Wolf Brosius
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
follow-through
methodisches Vorgehen; Methodik


Explanation:
oder einfach, wie Norbert schon vorgeschlagen hat, 'Konsequenz'

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Elke Fehling: geht zu weit, auch wenn so etwas natürlich wünschenswert ist, finde ich...
20 hrs

20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nachbearbeiten / nachgehen


Explanation:
wie etwa:
Mitarbeiter, die einer Sache konsequent nachgehen.
(Mit Ausleihen von oben)

Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4