KudoZ home » English to German » Human Resources

Job Level

German translation: Dienstrang


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Job Level
German translation:Dienstrang
Entered by: Olaf Reibedanz

14:52 Dec 27, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Human Resources / Human Resources
English term or phrase: Job Level
In einer Auflistung:

Job Category:
**Job Level**:
Job Specific
Job Title:
Olaf Reibedanz
Colombia
Dienstrang
Explanation:
Dieser Begriff ist, auch wenn er etwas militärisch tönt, durchaus gebräuchlich
Selected response from:

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Grading comment
Vielen Dank an alle! Ich denke, hier hätten mehrere Varianten gut funktioniert.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Leitungsebene oder ManagementebeneSteffen Pollex
5 +2Hierarchieebene
Elke Fehling
4 +1Dienstrang
Susanne Rindlisbacher
4Rang
Stefanie Sendelbach
4Anstellungsstufe / Positionsstufe
swisstell


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
job level
Anstellungsstufe / Positionsstufe


Explanation:
man organisiert das Personal heute in Stufen, entweder Zahlen (z.B. 1 Direktor, 2 Vize) oder Buchstaben (A, B) oder einer Kombination (1a und 1b, in diesem Beispiel für Direktor und Vizedirektor)

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15

35 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Hierarchieebene


Explanation:
Das erste Beispiel (T-Online) unten passt eigentlich auch ganz gut zu Deiner Liste.

Gemeint ist damit die Höhe der Position des Mitarbeiters: ganz unten, also ohne "Untergebene" oder weiter oben, als "Chef".

Viel Spaß noch!

Elke


    Reference: http://www.t-online-business.de/c/11/63/69/1163698.html
    Reference: http://www.coaching-in-hamburg.de/seminare.html
Elke Fehling
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Pollex
10 mins

agree  Jirina Nevosadova
23 mins

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
job level
Rang


Explanation:
Koennte man doch auch sagen...

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

46 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
job level
Leitungsebene oder Managementebene


Explanation:
Auch durchaus gebräuchlich. Als Ergänzung zu Elke.

Steffen Pollex
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gremberg
1 day 20 hrs

agree  Olaf
6 days

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Dienstrang


Explanation:
Dieser Begriff ist, auch wenn er etwas militärisch tönt, durchaus gebräuchlich

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Vielen Dank an alle! Ich denke, hier hätten mehrere Varianten gut funktioniert.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock
1 hr