KudoZ home » English to German » Human Resources

Reference questions

German translation: Bezugs-oder Querfragen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Reference questions
German translation:Bezugs-oder Querfragen
Entered by: Michael Hesselnberg

05:03 Dec 29, 2003
English to German translations [PRO]
Human Resources / Human Resources
English term or phrase: Reference questions
Hier geht es um Tipps für die Personalmanager bei der Befragung/Bewertung von Kandidaten:


How do I use **Reference Questions**?

**Reference questions** allow you to confirm XXX results through an outside source and provide an additional method to obtain information in the selection process. These probes help you to facilitate discussion of potential problem characteristics with the candidate's references.

Kann man das schlicht und einfach mit "Referenzfragen" übersetzen? (Was mich stutzig macht, ist, dass es 100.000 englische, aber nur 20 deutsche Google-Einträge gibt.)
Olaf Reibedanz
Colombia
Bezugs-oder Querfragen
Explanation:
ist eine statistische Methode ,um durch die Querfragen zu entdecken,wie "wahr" die ersten Antworten sind

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-29 12:36:42 (GMT)
--------------------------------------------------

... Voraussetzung ist natürlich, dass auch die Referenten in der Lage sind, Querfragen
in andere Bereiche zu verstehen und mit Wissen zu unterlegen. ...
www.hbf-ev.de/sinn.htm - 10k - 28 déc 2003 - En ca
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Fragen über/zu Referenzen
swisstell
4 +1Bezugs-oder QuerfragenMichael Hesselnberg


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
reference questions
Fragen über/zu Referenzen


Explanation:
ergibt aber erheblich mehr an Google Einträgen und könnte eventuell eine Lösung sein

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  matias: zu Referenzen
2 hrs

agree  xxxBrandis: yep, bin der selben Meinung
6 days

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bezugs-oder Querfragen


Explanation:
ist eine statistische Methode ,um durch die Querfragen zu entdecken,wie "wahr" die ersten Antworten sind

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-29 12:36:42 (GMT)
--------------------------------------------------

... Voraussetzung ist natürlich, dass auch die Referenten in der Lage sind, Querfragen
in andere Bereiche zu verstehen und mit Wissen zu unterlegen. ...
www.hbf-ev.de/sinn.htm - 10k - 28 déc 2003 - En ca

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gremberg: auf konkrete Referenzpersonen wird nicht hingewiesen...
1 day 12 hrs