co-op employees

German translation: Mitarbeitende, die ein studienbegleitendes Praktikum absolvieren

English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / offene Stellen
English term or phrase: co-op employees
[Firmenname] offers internship and co-op opportunities for emerging professionals who are enthusiastic about innovation. Our intern and co-op employees are key contributors to [Firmenname] projects, tasked with specific goals and responsibilities.

Was sind co-op employees genau?

Danke vorab!
Cécile Kellermayr
Austria
German translation:Mitarbeitende, die ein studienbegleitendes Praktikum absolvieren
Explanation:
vgl. Diskussion
Selected response from:

ibz
Grading comment
Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Praktikanten
gofink
4Mitarbeitende, die ein studienbegleitendes Praktikum absolvieren
ibz
3Kooperationsmitarbeier
Alexandra Akar
3Werkstudent
Uli Cisar


Discussion entries: 4





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Werkstudent


Explanation:
Co-op ist meines Wissens nach im amerikanischen Englisch eine Art Werkstudent


Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone
12 hrs

disagree  gofink: Als Werkstudenten gelten heute Personen, die als ordentlich Studierende einer Fachschule oder Hochschule immatrikuliert sind und die neben ihrem Studium einer mehr als geringfügigen Beschäftigung oder selbstständigen Tätigkeit nachgehen
14 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kooperationsmitarbeier


Explanation:
Kooperationsmitarbeiter

In diesem Fall würde ich aber wie folgt bevorzugen: Unsere internen Mitarbeiter und Kooperatoren........

Alexandra Akar
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Keller: Beides wird in D-Land niemand richtig verstehen.
2 hrs

neutral  Katja Schoone: Was genau sollen Kooperatoren sein?
11 hrs

1 day 53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mitarbeitende, die ein studienbegleitendes Praktikum absolvieren


Explanation:
vgl. Diskussion


    https://career.vt.edu/experience/ceip/ceip-internship-coop.html
ibz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Dankeschön!

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Praktikanten


Explanation:
Posted Position Title Praktikum in Engineering Career Level Co-op/Intern - see https://www.karriere.at/jobs/praktikum/zipf

Career Level, die Karrierestufe, bezieht sich auf einen Praktikanten, der entweder noch in Ausbildung ist oder schon einen Uni-Abschluss haben kann:

Praktikanten mit Hochschulbildung bzw. in Ausbildung, Praktikanten gemäß § 4 Abs. 1 Z 4 ASVG - see https://www.sozialversicherung.at/cdscontent/?contentid=1000...

co-op/intern - see intern = Praktikant - https://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&q...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 13 hrs (2018-07-04 21:14:33 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

...jaja, Stichwort Generation Praktikum - sehr wohl auch nach Studienabschluss

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 14 hrs (2018-07-04 22:42:57 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

...wenn du dann als co-op employe 6 oder 12 Monate dein Bestes gibts, um dann doch nicht übernommen zu werden, weil der nächste co-op employe schon billiger wartet

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Notes to answerer
Asker: Naja, es wird nicht umsonst zwischen internship und co-op employees unterschieden...