teeming and lading

German translation: Scheckreiterei; Vertuschen von Unterschlagung; Geldschiebereien

English term or phrase:teeming and lading
German translation:Scheckreiterei; Vertuschen von Unterschlagung; Geldschiebereien
Entered by: Sonja Schuberth-Kreutzer

18:45 Nov 29, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Idioms / Maxims / Sayings
English term or phrase: teeming and lading
Es geht um Betrügereien bei Banken:
Post dated cheques - these can be used for teeming and lading - giving more credit than required or using the cheques as a stock and processing with delays (in conjunction with the customer or supplier).

Gibt's dafür eine gute deutsche Übersetzung?
Die Frage wurde schonmal EN-FR gestellt:
http://www.proz.com/kudoz/969803
Sonja Schuberth-Kreutzer
Scheckreiterei
Explanation:
das wäre ein passender Begriff, obbwohl es mehrere Möglichkeiten des teeming & lading gibt

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2006-11-29 21:52:12 GMT)
--------------------------------------------------

obwohl, natürlich
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke Hans, deinen Begriff habe ich dann tatsächlich verwendet. Danke auch für die anderen Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Geldschiebereien
Anita Nirschl
3Scheckreiterei
Hans G. Liepert


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Scheckreiterei


Explanation:
das wäre ein passender Begriff, obbwohl es mehrere Möglichkeiten des teeming & lading gibt

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2006-11-29 21:52:12 GMT)
--------------------------------------------------

obwohl, natürlich

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke Hans, deinen Begriff habe ich dann tatsächlich verwendet. Danke auch für die anderen Vorschläge!

1 day 2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Geldschiebereien


Explanation:
vielleicht sowas?

Anita Nirschl
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4