KudoZ home » English to German » Insurance

illness detail date

German translation: Datum der Erkrankung


16:20 Oct 29, 2006
English to German translations [PRO]
Medical - Insurance / medical/insurance terms
English term or phrase: illness detail date
In meiner endlosen Softwareliste für ein med. Programm stoße ich ständig auf diesen Begriff, der meiner Meinung nach aus der Versicherungssprache sein könnte.
*illness detail date* Ich brauche einen griffigen Begriff in Deutsch, den ich als Stichwort überall :) einsetzen kann.
Beispiele:
*Date of Claim date cannot be before Illness Detail Date*
*Date exposed cannot be before Illness Detail Date*
*Date of injury cannot be before Illness Detail Date*
Ich hatte erst an Krankheitseinzelheiten oder Krankheitssymptome gedacht, aber die beiden letzten Beispiel sprechen dagegen, weil ja eine Verletzung mit Sicherheit vor den Symptomen auftritt.
Irgendwelche Geistesblitze? Thank you
Hildegard Klein-Bodenheimer
Germany
German translation:Datum der Erkrankung
Explanation:
das müsste es sein
Selected response from:

Klaus Urban
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Datum der Erkrankung
Klaus Urban
1Datum (genaue) Bezeichnung der Krankheit
kbamert


Discussion entries: 5





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Datum der Erkrankung


Explanation:
das müsste es sein

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46
Grading comment
Thank you!
Notes to answerer
Asker: Ich habe leider auch *Date of Claim date cannot be before Illness Date*. Illness Detail muss noch etwas anderes sein, besonders da das 2. u.3. Beispiel sonst keinen Sinn macht. Wieso kann das Verletzungsdatum nicht vor dem Erkrankungsdatum liegen oder das Gefährdungsdatum nicht vor Erkankung?

Asker: Klaus, ich habe beide Ausdrücke *Date of Claim date cannot be before Illness Date* und *Date of Claim date cannot be before Illness Detail Date* und ich verstehe den Unterschied nicht. Ich weiss, was *illness details* sind, aber ich weiss nicht was in diesem Zusammenhang das *illness detail date* sein soll im Unterschied zu dem *illness date*

Asker: Trotzdem schon mal vielen Dank. Vielleicht trifft uns ja noch die Erleuchtung!


2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Datum (genaue) Bezeichnung der Krankheit


Explanation:
The reader
will recall that in addition to conducting the Annual
Survey, BLS managed (for OSHA) the OSHA Log and
OSHA 101 - the supplementary record developed to
provide case injury or illness detail. With these pilot
studies BLS was exploring improvements to all safety
and health related data collection formats.

a. Bezahlte Original-Belege, die den Namen der behandelten Person, die Bezeichnung der Krankheit, die Angabe der vom Behandler erbrachten Leistungen nach Art, Ort und Behandlungszeitraum enthalten müssen. Besteht anderweitig Versicherungsschutz für Heilbehandlungskosten und wird dieser zuerst in Anspruch genommen, so genügen als Nachweis die mit Erstattungsvermerken versehenen Rechnungs-Zweitschriften;



    Reference: http://www.bls.gov/ore/pdf/st960140.pdf
    Reference: http://www.reiseversicherung.com/fileadmin/Download-Center/A...
kbamert
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100