KudoZ home » English to German » Insurance

non-guaranteed proportion

German translation: nicht gedeckter Anteil


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:non-guaranteed proportion
German translation:nicht gedeckter Anteil
Entered by: Ulrike Eschner

08:15 Apr 4, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance
English term or phrase: non-guaranteed proportion
Hallo!

Es handelt sich wieder um einen Glossareintrag. Der gesuchte Begriff ist die Überschrift:

"Non-guaranteed proportion
Portion not covered by the OND, for which the insured party has to assume exclusive responsibility."

Kann da jemand helfen? Leider kann ich auch noch nicht sagen, was hier "OND" bedeutet, hab dazu noch nichts gefunden, aber es scheint ja um Versicherungen zu gehen. Das Glossar an sich ist ein Business/Financial-Glossar.
Ulrike Eschner
Germany
niht gedeckter Anteil
Explanation:
etwas problematisch, so ganz ohne Kontext

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2008-04-04 08:35:54 GMT)
--------------------------------------------------

nicht gedeckter Anteil, natürlich


--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-04-04 10:08:35 GMT)
--------------------------------------------------

OND wäre damit die französische Abkürzung des Nationalen Delkrederedienstes (dies die offizielle Übersetzung dieser Organisation, siehe http://www.staatsbladclip.be/wetten/2000/03/15/wet-200000001...
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3niht gedeckter Anteil
Hans G. Liepert
1nicht gedeckter Teil
kbamert


Discussion entries: 4





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
niht gedeckter Anteil


Explanation:
etwas problematisch, so ganz ohne Kontext

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2008-04-04 08:35:54 GMT)
--------------------------------------------------

nicht gedeckter Anteil, natürlich


--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-04-04 10:08:35 GMT)
--------------------------------------------------

OND wäre damit die französische Abkürzung des Nationalen Delkrederedienstes (dies die offizielle Übersetzung dieser Organisation, siehe http://www.staatsbladclip.be/wetten/2000/03/15/wet-200000001...

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 372
Grading comment
danke!

12 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
nicht gedeckter Teil


Explanation:
quotité non garantie
Portion non couverte par l'Office national du ducroire, que l’assuré doit conserver à sa charge exclusive.

niet-gedekt percentage
Het niet door de Nationale Delcrederedienst gedekte gedeelte, dat uitsluitend voor de rekening van de verzekerde komt.


    Reference: http://www.ondd.be/webondd/Website.nsf/webfr/Documentation_L...
    Reference: http://www.ondd.be/webondd/Website.nsf/webnl/Documentation_L...
kbamert
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100