KudoZ home » English to German » Insurance

Bid value of units

German translation: Rücknahmewert der Fondsanteile


20:02 Jan 6, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / life insurance
English term or phrase: Bid value of units
In einer Zusammenstellung wird der Wert des Vertrags in GBP unterschieden nach:
With-profits
[Notional value of guaranteed benefits = Nennwert der garantierten Leistungen]und
Unit-linked
[Bid value of units]
monitor
German translation:Rücknahmewert der Fondsanteile
Explanation:
Eine unit-ling life assurence ist eine fondsgebundene Lebensversicherung oder Fondversucherung. Bid value ist, wie bereits genannt der Rücknahmewert der Fondsanteile.

Referenz: Zahn, Bank- und Börsenwesen
Nickel-/Fortmann, Versicherungswörterbuch
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
Vielen Dank
Macel
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Rücknahmewert der Fondsanteile
Claudia Tomaschek
3Monitor, be careful withTonyTK
1Rücknahmewert
Cilian O'Tuama


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Rücknahmewert


Explanation:
bid value n STOCK Rücknahmewert m [Langenscheidt Wirtschaft, but I'm out of my depth here]


Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Rücknahmewert der Fondsanteile


Explanation:
Eine unit-ling life assurence ist eine fondsgebundene Lebensversicherung oder Fondversucherung. Bid value ist, wie bereits genannt der Rücknahmewert der Fondsanteile.

Referenz: Zahn, Bank- und Börsenwesen
Nickel-/Fortmann, Versicherungswörterbuch


Claudia Tomaschek
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank
Macel

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TonyTK
1 hr

agree  Ralf Lemster
11 hrs

1 day15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Monitor, be careful with


Explanation:
"notional value". Sounds more like "rechnerischer Wert".

TonyTK
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12