KudoZ home » English to German » Insurance

annual statement

German translation: Jahresübersicht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:annual statement
German translation:Jahresübersicht
Entered by: monitor

07:35 Jan 7, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / Life insurance
English term or phrase: annual statement
Zusammenstellung der jährlichen Leistungen
monitor
Jahresübersicht
Explanation:
oder jährliche Aufstellung oder etwas anderes Neutrales, um Verwechslungen mit dem Jahresabschluss/Jahresbericht des Rechnungswesens zu vermeiden
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Jahresübersicht
Annette Scheler
2Jahresabschluß
EdithK
1 -1JahresberichtxxxTService


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -1
Jahresbericht


Explanation:
Nennt man doch so, oder ? ;)

xxxTService

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Annette Scheler: aber doch nicht den Schrieb von der Versicherung?
10 mins
  -> Huch ! - Siehste, ich sollte meine Finger aus diesen Texten heraushalten ! ;) - Aber probieren wollte ich's wenigsten doch 'mal ! So ! o)

55 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Jahresabschluß


Explanation:
Hallo NetteSch

dies stammt aus:
Marine Insurance Dictionary
published by Gerling

another option may be

*Feststellung der jährlichen Schadenssumme*
ebenda

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 39

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Jahresübersicht


Explanation:
oder jährliche Aufstellung oder etwas anderes Neutrales, um Verwechslungen mit dem Jahresabschluss/Jahresbericht des Rechnungswesens zu vermeiden

Annette Scheler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: Das trifft's!
1 min

agree  Geneviève von Levetzow
30 mins