KudoZ home » English to German » Insurance

Premium Exemption Insurance

German translation: Prämienbefreiungsversicherung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Premium Exemption Insurance
German translation:Prämienbefreiungsversicherung
Entered by: Darko Kolega

09:25 Dec 13, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / pension insurance
English term or phrase: Premium Exemption Insurance
When you are unable to work due to illness or injury, the SAF-LO Collective Pension Insurance premium will be paid by Premium Exemption Insurance.


thanks for assistance!
Darko Kolega
Croatia
Prämienbefreiungsversicherung
Explanation:
Die obligatorische **Prämienbefreiungsversicherung** bei Erwerbsunfähigkeit stellt sicher, dass Sie Ihr Sparziel auch bei Erwerbsunfähigkeit infolge Krankheit oder Unfall erreichen. Easy Plan 3b wird mit periodischen Prämien finanziert.
http://www.skandia.ch/documents/easyplan/104_EP_AVB_3b_d.pdf

Im Rahmen der Säule 3b verkauft die Fortuna gemischte Versicherungen (konventionell oder fondsgebunden), fondsgebundene Leibrenten, **Prämienbefreiungsversicherungen** sowie als Spezialität reine Sparversicherungen (sogenannte Kapitalisationsversicherungen, konventionell oder fondsgebunden).
http://www.ionewmanagement.ch/de/artikelanzeige/artikelanzei...



--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-12-13 10:50:16 GMT)
--------------------------------------------------

Das ist wohl etwas anderes als eine Versicherung mit Prämienbefreiung.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-12-13 11:03:20 GMT)
--------------------------------------------------

Möglicherweise ist eine "Versichung mit Prämienbefreiung" dasselbe, nur unverständlich ausgedrückt, da diese Prämienbefreiung an Bedingungen geknüpft ist. Die "Prämienbefreieungsversicherung" ist ein etwas kostender Zusatz zu einer Versicherung für den Fall, dass man die Prämie aus bestimmten Gründen nicht bezahlen kann.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Prämienbefreiungsversicherung
Rolf Kern
3 +1Versicherung mit Prämienbefreiunghispa


Discussion entries: 6





  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
premium exemption insurance
Versicherung mit Prämienbefreiung


Explanation:
eine Versicherung, die im Versicherungsfall beitragsfrei gestellt wird

hispa
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: "beitragsfrei gestellte Versicherung"
16 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
premium exemption insurance
Prämienbefreiungsversicherung


Explanation:
Die obligatorische **Prämienbefreiungsversicherung** bei Erwerbsunfähigkeit stellt sicher, dass Sie Ihr Sparziel auch bei Erwerbsunfähigkeit infolge Krankheit oder Unfall erreichen. Easy Plan 3b wird mit periodischen Prämien finanziert.
http://www.skandia.ch/documents/easyplan/104_EP_AVB_3b_d.pdf

Im Rahmen der Säule 3b verkauft die Fortuna gemischte Versicherungen (konventionell oder fondsgebunden), fondsgebundene Leibrenten, **Prämienbefreiungsversicherungen** sowie als Spezialität reine Sparversicherungen (sogenannte Kapitalisationsversicherungen, konventionell oder fondsgebunden).
http://www.ionewmanagement.ch/de/artikelanzeige/artikelanzei...



--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-12-13 10:50:16 GMT)
--------------------------------------------------

Das ist wohl etwas anderes als eine Versicherung mit Prämienbefreiung.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-12-13 11:03:20 GMT)
--------------------------------------------------

Möglicherweise ist eine "Versichung mit Prämienbefreiung" dasselbe, nur unverständlich ausgedrückt, da diese Prämienbefreiung an Bedingungen geknüpft ist. Die "Prämienbefreieungsversicherung" ist ein etwas kostender Zusatz zu einer Versicherung für den Fall, dass man die Prämie aus bestimmten Gründen nicht bezahlen kann.

Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Notes to answerer
Asker: das ist OK * danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxhazmatgerman: Aus den Informationen des Fragers lese ich das auch so - Versicherung, die ggf. die Prämien für die Pensionsversicherung übernimmt.
11 mins
  -> Ja, vielen Dank

neutral  hispa: nein das ist hier dasselbe. Skandia bietet eine Kapitalversicherung, also ähnlich einer Kapital-Lebensversicherung bestehend aus irgendeinem SParplan plus Versicherungsschutz. Beiträge müssen im Versicherungsfall nicht weitergezahlt werden
15 mins
  -> Danke

agree  transcreator: klingt korrekt
32 mins
  -> Danke

agree  Hans G. Liepert: @hispa - Jede Versicherung hat sich irgendjemand ausgedacht.
1 hr
  -> Danke, Hans